Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 17.02.2016, 12:49 Uhr

kann die stadt ausländische vornamen ablehnen?

Ich kenne mich nicht wirklich aus, meine aber gelesen zu haben, dass bei ausländischen Namen einfach nur belegt werden muss, dass der Name in dieser Schreibweise üblich und bekannt ist. Aber ruf doch sicherheitshalber dort an und erkundige dich. Dann hättest du auf jeden Fall Zeit, mal zu recherchieren und ggf. etwas auszudrucken.

Als Frechheit würde ich es nur bezeichnen, wenn da nach eigenem Gutdünken vorgegangen wird, also die Beamten nach "Bauchgefühl" oder eigenem Geschmack entscheiden, ob der Name genehmigt wird oder nicht. Würde jetzt mal vermuten, dass sie in ihren Unterlagen "Ife" und "Adigo" gefunden haben, Eure gewünschte Schreibweise aber nicht. Dass die da insbesondere bei ausländischen Namen einen Nachweis brauchen, kann ich schon verstehen. Sonst könnte man sich ja irgendeinen Quatsch ausdenken ;)

Ich drück die Daumen, dass das mit der gewünschten Schreibweise klappt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.