Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 03.09.2015, 11:01 Uhr

Erfahrungen - Zweitname zu Rufname ändern?

Es ist wirklich schade, wenn der Streit über den Namen Euch so unglücklich macht und das in einer Zeit, in der man eigentlich gemeinsam glücklich sein sollte. Geht es da wirklich nur um den Namen oder kommen da gerade ganz viele kulturelle und erzieherische Unterschiede hoch?

Geht es Euch denn um das, was offiziell auf Zeugnissen, Urkunden und im Ausweiß steht oder um das, was Ihr verwendet.

Es steht Euch doch frei einen Namen, der offiziell nur der Zweitname ist im Alltag zu benutzen! Dann sagt man im Kindergarten eben, dass er so genannt wird und es wird sich wohl kaum einer weigern.
Ich glaube früher wurde der Rufname einfach unterstrichen, heute ist offiziell der erste der Rufname. Bekante hatten diese Änderung nicht mit gekriegt, hatten sich für 2 Namen und 1 Rufnamen entschieden, die aber mit dem Rufnamen zuerst nicht gut klingen. Nun nutzen sie den Zweitnamen im Alltag und ich habe noch nie gehört, dass es Probleme gab.
In Meiner Kindheit wurden Kinder mit Doppelnamen in der ersten Klasse gefragt, wlcher Name benutzt werden soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.