Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauMutter am 01.09.2015, 10:37 Uhr

Erfahrungen - Zweitname zu Rufname ändern?

Nicht ändern!
Ich habe einen sehr seltenen Namen, deutsch, aber nur in wenigen Regionen Deutschlands bekannt. Ich musste/muss auch oft buchstabieren, er wurde in der Schule oft falsch ausgesprochen, aber es machte mich zu etwas "besonderem". Ich habe erst eine einzige Frau mit dem gleichen Namen persönlich kennengelernt. Das war sehr witzig, weil wir uns mit unserem Wissen über die Namenspatronin und Herkunft gegenseitig übertrumpft haben. :-)
Ich bin weiter stolz auf diesen besonderen Namen, fast alle finden ihn schön,fast jeder erinnert sich an mich ;-). Er "grenzte" mich nie aus und war niemals eine seelische Belastung! Meine Eltern haben mir auch einen Zweitnamen als Wechselmöglichkeit gegeben, das wollte ich nie.
Lass es wie es ist, wenn dein Sohn den Namen nicht mag, kann er sich in vielen Jahren selber entscheiden! Viele absurder die Situation: "Wir haben deinen Namen geändert als du 6 Monate alt warst." …..

Steh zu deiner Namenswahl! Und mach kein Problem daraus, der Vater des Kindes ist Ami, also passt doch ein englischer Name!
Dem Kind ist es völlig egal!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.