Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 31.08.2015, 10:05 Uhr

Erfahrungen - Zweitname zu Rufname ändern?

Ich verstehe Euer Problem nicht.

Dein Mann bleibt bei dem Namen der ihm gefällt, und wechselst eben zum zweiten Namen ( im Zweifelsfall sagt Du eben, daß Euer Knabe beide Namen trägt, wenn nachgefragt wird) . Beide werden Angegeben bei Anmeldungen.. Entweder schleicht sich dann ein Name ein oder Eurer Sohn entscheidet, wenn er alt genug ist , wie er genannt werden möchte .

Ich habe 20 Jahre unter meinem Zweiten Namen gelebt, weil meine Mutter mich so nannte, dann bin ich ausgezogen und habe mich mit meinem dritten Vornamen vorgestellt.... tja dieser ist nun für meine neue Umwelt schwer auszusprechen und da stelle ich diesen neuen Bekannten die Möglichkeit vor mich bei meinem ersten Namen zu Rufen , den sie gut aussprechen und behalten können. Nächstes Jahr werde ich 40 und dann werde ich wohl komplett auf den Ersten umsteigen. Die Leute aus meiner Vergangenheit müssen sich nicht umgewöhnen, jeder darf mich so nennen wie er mich kennengelernt hat.

Alles kein Problem.

Eine falsche Aussprache wird eben korrigiert, bzw Du sprichst den Namen vor , bevor die anderen Menschen das Schriftbild sehen, dann mußt Du das eben nur korrigieren und dein Gegenüber hat den Namen gelernt ( wenn er Interesse an Euch hat, ansonsten ist mit jedem Namen Hopfen und Malz verloren!)

LG

PS: meinen zweiten Namen mußte ich auch immer Buchstabieren , aber das war nicht der Grund für den Wechsel, das war eher die Abkapselung von meiner dominanten Mutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.