Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Citra am 15.04.2013, 22:09 Uhr

Auweia - stilistisch völlig verschiedene Namen für Geschwister

Ich kenne eine Familie mit vier Kindern, in der alle vier Kinder ganz tolle Namen haben, aber mit vollkommen unterschiedlicher Herkunft und Häufigkeit, die kein bisschen zusammen "passen". 2 haben den gleichen Anfangsbuchstaben, die anderen andere.

Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie alle ähnlich lang sind, zwischen 4 und 5 Buchstaben lang.

Es ist zwar ungewohnt, aber ich finde es nicht schlimm. Außerhalb der Familie treten die Kinder ja einzeln auf (Kindergartengruppe, Klasse, Vereine und ab dem Auszug immer). Wenn das Kind einmal ein eigenes Leben führt (und das tut es ja die meiste Zeit seines Lebens) interessiert ja nur der eigene Name, nicht der der Geschwister.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.