Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines.2010 am 14.04.2013, 18:00 Uhr

Hmmm was meint ihr? :)

Ich finde Amalia & Amelia so toll, klangvoll, schön weiblich & eher besonders.

Mena find ich irgendwie auch gut, erinnert mich aber auch an Lena und den finde ich langweilig. Aber eigentlich ist Mena doch.. Speziell immerhin, oder doch nicht?
Und wie findet ihr Amena?

Mina find ich noch besser, aber so süß.

Amila fand ich grad spontan auch schick.

Was meint ihr?
Fällt euch noch etwas ähnliches ein?
Ich hätte halt gerne was eher besonderes und vorallem weiblich klangvolles.

Schönen Sonntag noch :)

 
7 Antworten:

Re: Hmmm was meint ihr? :)

Antwort von Mäxie452 am 14.04.2013, 20:18 Uhr

Hallo


Mena, Amena und Amila gefallen mir nicht.

Amalia ist wunderschön... Mali als Koseform ist hübsch. Und wenn es dir zu süß wäre, bleibt man eben bei Amalie. Wäre mein Favorit.
Amelia ist auch gut, kommt aber mMn nicht an Amalia ran.

Mir gefallt nich Amalie. Viele sagen, es wäre altmodisch und dir bestimmt zu süß (?), aber mir gefällt er:).

Wie gefallen dir Amaya, Amira, Alana, Melina, Melinda, Leana, Liara, Liora, Nathalia, Leona, Leonor?



Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm was meint ihr? :)

Antwort von Lachmöwe am 14.04.2013, 21:34 Uhr

Amalia hab ich auch auf der Liste, ich finde der ist einfach wundervoll! Weiblich, klassisch, stark... Amelia mag ich weniger.

Mena gefällt mir nicht. Klingt für mich sehr streng und ja speziell wohl auch (aber in meinen Ohren nicht im positiven Sinne). Amena klingt exotisch, nicht mein persönlicher Geschmack, aber doch klangvolle und schöner als Mena.

Mina finde ich richtig klasse! Auf keinen Fall zu süß, ein schöner Name, nicht zu häufig. Wäre auch auf meiner Liste, gibt es bei uns aber schon und ist leider negativ belegt. Aber an sich ein toller Name!

Amila ist auch o.k., die gleich Kategorie wie Amena für mich. Wie wäre es einfach mit Mila? Der gefällt mir wesentlich besser.

Weitere Vorschläge:
Ella, Elianna, Melia, Malia, Samira, Romina, Romy, Tatjana, Alena, Alina, Elina, Melina, Melinda, Melissa, Larissa, Lisann(e), Lucia, Lucy, Cecilia, Celia, Luana, Jelena, Elena, Eleni

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm was meint ihr? :)

Antwort von Snowwhite! am 14.04.2013, 23:36 Uhr

Amalia finde ich sehr schön.
Schön finde ich noch Tamina und Amira die in diese Richtung
gehen.

Amena gefällt mir nicht, auch Mena mag ich nicht. Eher Mela oder Mila.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm was meint ihr? :)

Antwort von filzpantoffel am 15.04.2013, 8:51 Uhr

Ich gebe jetzt den Gegenpunkt!
Ich mag Amalia nicht so, hat mir zu viel a. Amelia finde ich wunderschön!
Ich mag generell Namen mit verschiedenen Vokalen lieber als solche mit einseitiger Vokaldominanz.
Mena ist hübsch, aber als vollwertiger Name ist mir das etwas zu mager.
Mela würde ich nicht nehmen, heißt auf ital. Apfel. Amela fände ich schon besser. Mila geht auch, ist mir persönlich aber wieder zu mager und zu sehr entsprechend dem momentanen Trend.

Ich wäre für Amelia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm was meint ihr? :)

Antwort von lilatiger74 am 15.04.2013, 9:21 Uhr

Amalia und Amelia sind jetzt nicht so meins, da mag ich Amelie oder Emilia deutlich lieber. Amena und Amila klingen in meinen Ohren irgendwie komisch. Mena und Mina finde ich gut vergebbar, aber sie hauen mich nicht um. Mila oder Mira gefallen mir da mehr.

Namen, die in diese Richtung gehen (und mir gefallen):

Amanda
Amaya
Melia(h)
(O)Livia
Lilian
Deliah
Talea
Thalia
Timea
Tamina
Linnea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm was meint ihr? :)

Antwort von ursel7 am 15.04.2013, 10:51 Uhr

Amalia mag ich, alles andere klingt für mich so konstruiert, als hätte man bei den gängigen Namen die Vokale durcheinander gewürfelt, um was Besonderes zu schaffen.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von kleines.2010 am 15.04.2013, 14:17 Uhr

Ja, Amalia & Amelia bleiben so auf der Liste.
Die anderen überzeugen mich nicht richtig...

Melia mag ich auch (immer) noch
Ella finde ich auch immer noch schön, ist aber zu nah am Namen meiner Schwester.
Eliana ist auch schick...
Tamina find ich irgendwie richtig cool, aber zu einem zierlichen, blonden Mädchen, finde ich, passt er nicht so gut
Etwas mit -lana habe ich auch schon gedacht, aber Alana finde ich zu eintönig & auch zu langweilig

Keiner dabei, bei dem ich sage, Ja der kann es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.