Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 05.12.2016, 11:53 Uhr

Urlaub selbst zahlen ?

Hallo!

Nun in meiner Familie haben wir keinen Urlaub mehr zusammen gemacht, ab ca. 16.
Ich habe allerdings immer einen Anteil finanziert bekommen, egal ob ich Schülerin oder nciht verdienende Studentin war. "Verdient" hatte ich schon, aber meinen Eltern war es lieber, ich "spare" das Geld für Wichtiges. Nichts mehr gezahlt haben sie als ich meinen erste hauptamtliche Anstellung hatte .... das war allerdings mit 24 - da war ich mit meinem Studium fix und fertig. Ob die mich so durchgefüttert hätten bis 34 wage ich sehr zu bezweifeln.

Bei meinen Freunden damals und auch bei meinen Freunden, die jetzt Kinder in dem "Selbstverdiener"-Alter haben, sind so manche gemeinsame Urlaube - meistens 3 Tage - 1 Woche Skifahrten mit Übernachten in der gemieteten Hütte, so dass die Eltern ALLES inkl. Skipässe tragen. Dass man sich dann auch mal durch die gute Erziehung mal genötigt fühlt, Verpflegung zu stellen / Kochen, etc. ist selbstredend. Aber auch die Eltern nagen nicht am Hungertuch, dass sie sich derart Urlauberei nicht leisten könnten .... Nur bei einer Familie hat der Familienvater jetzt mal Tacheles gesprochen. Der Familienvater ist jetzt allerdings 67 und ab jetzt in Rente, die Kinder haben gut bezahlte Jobs und selber schon mal Kinder .... da hat das Oberhaupt gefragt ob es nicht denn mal möglich wäre, dass 1. die Kinder samt Anhang mal die Hütte organisieren und zahlen und 2. die Alten gerne ihren Anteil beitragen - Tja, ginge auch ...!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.