Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.08.2017, 15:01 Uhr

Kreuze am Wegesrand

stehen da, wo wir am Sonntag waren, auch für 2 junge Leute aus dem Freundeskreis des Sohnes unserer Freunde.
nein, SIE sind nicht gerast, obwohl sie laut meiner Freundin ganz sicher oft Unsinn gemacht haben.
Aber ihnen kam auf der Gegenspur ein Laster entgegen,den jemand dahinter dann auf der Spur der jungen Leute überholen wollte.
War der Laster der Schleicher?
Vielleicht, aber er kann nun mal nicht anders - wie auch jemand nicht anders kann, der vielleicht gerade einen Weg sucht, der nicht mehr oder noch nicht so schnell wie die hinter ihm fahren mag, wie der, der bei Nässe lieber runterdrosselt, wie der, der ...
Gründe gibt es da viele - und jeder fährt da wohl so, wie er es für sich verantworten kann aufgrund seiner speziellen Situation.
Der, der dann überholt., hat nur einen Grund: Er ist ungeduldig und hat keine Zeit - weil er zu spät losgefahren ist?
Und die Schuld dann den anderem zu geben, ist mehr als schofelig - die Folgen tragen die anderen oft genug leider sowieso!

Das Leben hat es die beiden jungen Leute gekostet, weil der eilige Autofahrer dahinter nicht hinterherzockeln konnte, bis Überholen sicher war, nicht weil der Laster zu langsam fuhr oder die beiden Jungs zu schnell unterwegs waren!
Frontalzusammenstoß.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.