Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 08.01.2017, 14:46 Uhr

@dhana sehe ich nicht so!

Hallo,

ich weiß nicht ob das andere Bundesländer wieder anders regeln - aber in Bayern und auch in Baden-Württemberg sind Praktia in den Ferien freiwillig. Pflichtpraktika die für einen Schulabschluss oder für eine Ausbildung benötigt werden dürfen nicht in die Ferien verlagert werden.

Mein Sohn ist auch in der 12. Klasse, hat im Frühjahr seine Abschlussprüfungen. Hat in den 6 Wochen Sommerferien eine Woche als Jugendleiter im Zeltlager verbracht und 4 Wochen Praktikum gemacht - war auch nur pro forma freiwillig, da es ins Zeugnis eingetragen wird. Aber rein theoretisch ist es freiwillig - er könnte seinen Abschluss auch ohne dieses Praktika machen.

Aber für mich sind Praktika was eindeutig anderes als Schule - in mancher Beziehung anstrengender, gerade körperlich - aber es ist trotzdem ein Ausgleich zur Schule - und ich finde nicht das ein 16/18jähriger noch zwingend wochenlang Ferien braucht um sich von der Schule zu erholen.

Ach ja - jobben geht mein Sohn auch - er bedient fast jedes Wochenende um sich was dazu zu verdienen.

Noten leiden bei ihm nicht darunter - eher sogar das Gegenteil - er hat ein Ziel wo er hinwill und ist da sehr ehrgeizig.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.