Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lotte03 am 16.01.2016, 16:07 Uhr

Work and Travel

Hat ein Kind schon mal Work and Travel gemacht oder plant es zu tun? Habt ihr selbst organisiert oder gebucht? Was muss man beachten? Danke!

 
2 Antworten:

Re: Work and Travel

Antwort von sun1024 am 16.01.2016, 17:41 Uhr

Da wir hier im "Teenies"-Unterforum sind und nicht bei "... über 18", kann ich die Erfahrung meiner Tochter weitergeben: Unter 18 bekommt man quasi nirgendwo die Erlaubnis dazu (wenn man überhaupt ein Visum für's Land bekommt).

Mehr kann ich erzählen, wenn meine Tochter endlich 18 ist :).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Work and Travel

Antwort von Mijou am 18.01.2016, 10:07 Uhr

Kann mich anschließen. Meine Tochter möchte das mit 18 in Australien machen, es ist aber nicht für Minderjährige und daher eher etwas für Studenten. Man muss bedenken, dass es beim echten Work and Travel keinerlei Betreuung gibt. Es ist kein Programm für Teens, wie etwa Austausch- oder Sprachlernprogramme. Die jungen Erwachsenen müssen sich selbst um Anreise, die Reisen im Land, die Jobs usw. kümmern. Die Kontakte funktionieren (z. B. in Australien, wo das Work and Travel große Tradition hat) vor allem über Mund-zu-Mund-Propaganda: Man jobbt irgendwo und hört von Anderen, wo sie schon überall gejobbt haben, und reist dann selbst auch dorthin. Es wird eine hohe Selbständigkeit benötigt, keiner organisiert das oder sagt dem jungen Erwachsenen, wo er hin muss oder was er tun muss.

Es gibt auch kommerzielle Anbieter von Work and Travel (z. B. in den USA), aber die kosten nicht nur viel Geld, sondern die Jugendlichen bleiben in sog. Camps, wo sie auch betreut werden. Das ist nicht der Sinn der Sache, denn es geht ja gerade ums Herumreisen, um die Selbständigkeit und ums echte Geldverdienen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.