Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von staubwedel am 14.01.2016, 16:34 Uhr

Konfirmation.. was gebt ihr schenkenden als

Dankeschön.
Hier ist es so dass wenn man zum Beispiel
Dem Nachbars Kind was zur Konfirmation schenkt dass man was zurück bekommt..
..meine Tochter hat im April Konfirmation u da sind wir am über legen
Was es wohl werden wird..
.

Irgendwie hab ich keine zündende Idee..
Soll ja nur ne Kleinigkeit sein.



Wer hat mit so was Erfahrung??
Habt ihr Einladung selber gestaltet o drucken lassen
Ich hab da ja 2 linke Hände..
Ich lasse drucken,,,..
Braucht es Menü Karten..
Ich denke nicht.
Oder??
Ach das ist alles etwas verwirrend..
Danke euch
LG vom Staub wedel

 
8 Antworten:

Re: Konfirmation.. was gebt ihr schenkenden als

Antwort von Hörbe am 14.01.2016, 17:16 Uhr

Hier ist es nur üblich, dass die Kinder sich in irgendeiner Art und Weise bedanken. Einige bringen Danksagungskarten vorbei, andere ein schönes Foto von der Konfirmation und manche bedanken sich bei den Nachbarn mit einer Rose.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation.. was gebt ihr schenkenden als

Antwort von bea+Michelle am 14.01.2016, 18:31 Uhr

Dankeskarte mit Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier schenkt keiner was

Antwort von Ellert am 14.01.2016, 19:30 Uhr

daher habe ich mir keine gedanken gemacht aber ich kenne da
Kerzen selbstgemacht
ne Blume
Kuchen
kleiner Sekt oder Schokolade

und immer eine Karte mit Foto dazu

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier schenkt keiner was

Antwort von Drillingsmama am 14.01.2016, 19:44 Uhr

Hallo
Nachdem das mit den Gegengeschenken hier immer mehr ausartete in den letzten Jahren. Gab es bei uns nachdem wir es gemeinsam besprochen hatten, nur ne Kleinigkeit.HAtten ein Minglas mit eigenem Honig gegeben.
Ein paar Organisierenden Mutties wollen dann das man für den erhalt unseres JUgendreferenten spendet, fand ich aber persönlich doof, hab unserem ABC-Club ( Drillingsclub) gespendet, da haben wir mehr bezug dazu. Hab das auch so dazugeschrieben das wir an den ABC Club spenden und warum. War auch ok. Zumal unsere organisierenden Mutties dem Jugendreferenten dann noch n Präsentkorb mit Knabberkram überreichten.

Kannst aber auch ne Tafel Schokolade mit nem schönen Bild deines Kindes und ein paar Dankeszeilen dazu zurückgeben.
Ne kleine Topfpflanze,Windlichtglas mit Teelicht, Schokolade, Pralinen, kleines MArmeladegläschen evtl selbstgekocht.
Ideal ist es wenns was "Kinderfreundliches" ist. Fand es damals immer doof wenn die KIds mit Wein oder Schnapspralinen zurückkamen.Meine Kids fanden es auch immer doof, denn davon haben sie ja nix

LGDrillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation.. was gebt ihr schenkenden als

Antwort von einafets am 14.01.2016, 20:41 Uhr

Die Einladungskarten hat meine Tochter mit Motivstempeln selber gestaltet.
Es waren aber auch nicht so viele.
Ich hatte so zwei kleine Büchlein besorgt, die wir aber nur als Anregung genutzt haben. Falls du Interesse hast, würde ich mal suchen. Irgendwo müssen die noch sein ;-)
Menü Karten geb es nicht, da jeder sein Essen selber ausgesucht hat. Beim Kaffee daheim hatte ich für jedem Platz ein kleines Kärtchen gebastelt mit dem Konfispruch, und einem aufgeklebten Schoko Herz von Lindt. Und sinngemäß "schön,dass du diesen besonderen Tag mit mir zusammen feierst". Denn genauen Wortlaut hab ich gerade nicht im Kopf.
Bedankt hat sie sich mit einer selbst gestalteten Karte. Bestellt beim DM Drogeriemarkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation.. was gebt ihr schenkenden als

Antwort von nicole812 am 14.01.2016, 22:17 Uhr

Wir hatten letztes Jahr und haben dies Jahr.

Die Einladungskarten habe ich bei beiden drucken lassen. Brauchten aber auch nur jeweils 10. Die für dies Jahr gehen morgen raus, ein viertel Jahr vor Termin......

Danksagungen haben wir selber gemacht. Text mit einem Foto drin, bekommt jeder der ihm was hat zukommen lassen.Ist hier auch üblich und sollte zeitnah sein. wir haben einige Danksagungen erst 1/2 Jahr später bekommen- unschön....

Für die Gäste hab ich kleine Schokitafeln mit Bild und Text drauf drucken lassen und im Lokal auf die Teller legen lassen.

Menüekarten, Platzkarten etc. hatten wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfirmation.. was gebt ihr schenkenden als

Antwort von Trini am 15.01.2016, 7:43 Uhr

Dankeskarte (gedruckt) mit Lindt-Schokoladenherz und persönlich abgegeben.

Einladung haben ich an Computer selbst gestaltet und gedruckt.
Gegessen haben wir zu Hause (griechisches Buffett). Daher keine Menükarten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur persönliche Kleinigkeiten.....

Antwort von Caot am 15.01.2016, 9:15 Uhr

....der Phantasie sind da natürlcih keine Grenzen gesetzt - gerade im heutigen Zeitalter von Internetbestellungen.- Aber ganz klassisch kenne ich hier für die Konfirmation einfach eine Dankeskarte mit Bild des Konfirmierten.

Was ich ganz nett fand - war hier ein Lesezeichen mit Dankesworten und Bild. Das findet dann sogar noch Verwendung. Ob alle die Karten aufheben wage ich zu bezweifeln.

Was ich durchaus auch noch nett fand, war eine Seife in Form eines Kreuzes in einem Gazesäckchen und einer kleinen selbstgeschrieben Dankeskarte - ohne Bild. Auch schön - weil verwendbar.

Ich kenne auch noch kleine Stumpenkerzen mit Datum der Konfirmation + Name + "Danke" mit einer kleinen Dankeskarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.