Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 08.06.2009, 9:21 Uhr

Wie verwahren Eure Kinder ihre Handys in der Schule?

Meine große Tochter soll mit dem Übertritt ins Gymnasium im Sommer ein Handy bekommen. Wir haben uns nun doch für ein relativ teures Modell entschieden. Ich habe allerdings Sorge, dass sie das Teil in der Schule verlieren könnte bzw. es ihr geklaut wird.
Wie bzw. wo verwahren Eure Kinder ihre Handies in der Schule? Bleibt das Handy in der Pause im Klassenzimmer im Ranzen oder wird es die ganze Zeit rumgetragen. Ranzen wäre mir eigentlich lieber, aber da könnte es natürlich geklaut werden. Wenn sie es mitnimmt, ist die Gefahr groß, dass sie es aus der Jackentasche verliert oder es ihr beim Spielen runterfällt. Schließlich turnen / rennen 10-jährige ja noch und stehen nicht nur cool in der Ecke rum.
Was ist im Sportunterricht? Bleibt das Handy in der Klasse, in der Sporttasche oder wird es beim Lehrer in Verwahrung gegeben?

Silvia

PS: Es wäre nett, wenn jetzt nicht als Antwort kommt: "Wozu braucht eine 10-jährige ein Handy" oder "genau deswegen bekommt mein Kind nur ein Billighandy". Ich weiß selbst, dass das ganze Thema problematisch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Welche Handys sind "in"

Hallo, mein Sohn ist 10, hat jetzt die Grundschule hinter sich und soll, wenn er jetzt nach den Ferien in die 5. Klasse Gym geht, endlich sein lang ersehntes Handy bekommen. (Leider ist er sage und schreibe der EINZIGE in seiner Klasse gewesen, der noch keins hatte, manche ...

von Biggi+Jungs 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handys

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.