Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 15.08.2017, 21:49 Uhr

Welchen Ausbildungsberuf machen eure Söhne?

Mein Sohn wird ab September eine Ausbildung zum Mechatroniker (Maschinenbau) machen (er ist Ende Juli 16 geworden)-
Dass er etwas technisches machen möchte war schon länger klar. In der 9.Klasse fanden ja viele Ausbildungsbörsen statt, wo er viele Infos erhalten hat. Bei insgesamt 3 Firmen hat er dann Praktika gemacht. Eines davon war als technischer Produktdesigner (was ihn erst ansprach, nach dem Praktiikum haber dann doch nicht sein Ding war.Sein letztes Praktikum machte er dann bei seiner jetzigen Ausbildungsfirma und das war absolut sein Ding.

Bei der Bewerbung habe ich ihm bei der Wortwahl des Anschreibens geholfen, er hat geschrieben und ich habe Korrektur gelesen.

Klar kannst Du ihm nix aufzwingen, aber zeige ihm Möglichkeiten, geht zu Ausiblungsbörsen, lass ihn Praktikas machen. Was macht er gerne in der Freizeit, sieht er sich eher im Büro, bastelt er lieber...Wenn er sich noch für nix eintscheiden kann oder will, dann soll er eben schulisch weitermachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.