Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole812 am 15.08.2017, 13:31 Uhr

Welchen Ausbildungsberuf machen eure Söhne?

Mein Großer wird nächste Woche 17. Er weiss schon seiddem er 10 ist das er malDisponent in der Leitstelle werden will. Er kannte auch recht früh den Weg dahin.
Ein direkter Einstieg in die Feuerwehr , dafür ist er zu jung, bei der Polizei nd im Sanitätsdienst war auch Alter oder er hat aufgrund seiner LRS das Diktat nicht geschafft.
Er hatte ein Praktukum bei der Bundespolizei und eins beim " Klempner".
Er hat sich alles selbstgesucht, alle Bewerbungen selber angefertigt. Zu Vorstellungsgesprächen habe ich ihn immer gefahren. Nur nach Walsrode zur Bundespolizei ist er mit dem Zug, weil ich da keine 2 Tage frei bekam.
Ihm war immer klar, dass er nach dem MSA nicht weiter zur Schule wollte. was auch eine Möglichkeit zum erreichen seines Ziels gewesen wäre.
Also war er dann beim " Klempner" wo er Praktikum hatte und hat gefragt ob der dies Jahr ausbildet - und er kam direkt mit Vertrag zurück.

Der Kleine ist 15 1/2 auch er wird nach der 10. im nächsten Dommer mit MSA die Schule verlassen.
Ich habe ihm immer im Gartenbereich gesehen. Er hat auch Talent in der Gastronomie und wollte einige Zeit Koch werden. Da muss ich sagen das ich rs nicht gut fand. Mit Schichtdienst, Feiertagen- das haben mein Mann und ich schon und das ist nicht umbedingt familienfreundlich.
Praktikum hatte er Bundespolizei und Fachkraft für Speiseeis . In der Eisdiele jobt er jetzt auch. Aber er hat erkannt, das Gastronomie auch Nachteile hat.
Auf der Jobbörse hat er dann den Garten- Landschaftsbau für sich entdeckt. Hier macht er grade ein freiwilliges Praktikum.
Auch er sucht sich alles selber, aber er braucht meist unterstützung bei den Bewerbungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.