Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.08.2017, 10:43 Uhr

klassisch kenne ich es fast gar nicht mehr.....

...... also RS, dann Lehre. Da fällt mir ein Mädel ein, Arzthelferin. Die Mutter übte diesen Beruf auch aus.

Ich kenne nur weiter Schule. Wirtschaftsgymnasium oder Ausbildung (Erzieher-in) mit Abitur oder Anschlußqualifizierung. Oder eben FSJ oder Auslandsjahr zur Orientierung, eben weil die Kinder noch recht jung sind.

Meine Kinder sind noch zu jung, da muss ich mir noch keine Gedanken machen, aber ich würde immer unterstützen. Sowohl bei der Angebotsberufswahl als auch beim Bewerbungsschreiben. Mein Sohn muss in Klasse 9 ein Praktikum machen, da haben wir schon recherchiert und ich hab dort schon nachgefragt wie das Prozedere ist. Mein Vorschlag ans Kind ist orientiert an den Hobbys. Mein Sohn fand das ok.

Bei uns gibt es, jedes Jahr, verschiedene Jobbörsen oder Ausbildungsmessen, da werden wir, wenn es soweit ist, auf jeden Fall hingegen. Alternativ möchte das Kind ein Auslandsjahr einlegen. Schauen wir mal, was wir finanziell stemmen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.