Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SimoneB am 07.10.2016, 13:46 Uhr

Was wird davon bezahlt?

Um die Antworten zu vergleichen, muss auch klar sein, was das Kind davon bezahlen muss.
Mein Sohn ist gerade 16 und in der 10. Klasse Gymnasium. Er bekomtm sehr wenig Taschengeld, 20 Euro plus 5 Euro Handyvertrag pro Monat. Davon muss er aber nichts bezahlen, d.h. er spart das Geld und kauft sich mal was Größeres, also mal Bücher oder so. Ansonsten bezahlen wir alles an seinen Ausgaben, Schule, Kino (geht er selten), Fahrgeld, Geschenke zu Geburtstagen von Freunden. Klamotten, Vereinsausgaben, Klassenfahrten, etc. Da kommen im Schnitt im Monat sicherlich noch so 30-50 Euro dazu. Muss aber dazu sagen, dass mein Sohn sehr sparsam ist und keine Luxusansprüche hat (z.B. haben wir seit Jahren keine neue Jeans mehr gekauft, weil ihm die alten passen).
Wir könnten es uns zwar leisten, ihm mehr Taschengeld zu geben, aber wollen das nicht tun. In unserem durchaus wohlsituierten Bekanntenkreis sieht es genau so aus, das hatte ich unlängst mal mit meinen Freundinnen diskutiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.