Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1703 am 15.02.2010, 16:32 Uhr

was nehmen bei erster periode??

hallo

meine tochter wird nächsten monat 10 jahre alt und bei ihr spiessen nun die scharmhaare, also denke ich mal wird es nicht mehr lange dauern bis die periode einsetzt, was habt ihr denn euren kids gegeben tampons od binden? sollte man sie auf verdacht immer was mitgeben, besser wäre es wohl od???

danke für eine anregung

 
12 Antworten:

Re: was nehmen bei erster periode??

Antwort von Vio-1 am 15.02.2010, 18:12 Uhr

Hi

Ich würde da erst Binden nehmen, da kann ja nix schiefgehen.
Bei so ner ersten Tampon-Benutzung halt schonmal und dann wirds peinlich.

Ich persönlich fand, man muß das mit dem Tampon ein bißchen üben.

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehmen bei erster periode??

Antwort von nicole1703 am 15.02.2010, 18:26 Uhr

hallo

danke für deine antw. muss ich da auf irgendwas achten beim kauf von binden, also auf die grösse od so. ich selber bekomme schon seit jahren keine periode mehr vonaher weissich es nicht.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitgeben?

Antwort von like am 15.02.2010, 18:36 Uhr

auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen (du meinst sicher in die Schule und so). Bei mir setzt die Periode eigentlich immer morgens ein, von daher hab ich selber auch nie was dabei.

Mal Frage an die anderen Mädchen-Mütter - wie macht ihr das? Echt immer auf Verdacht, es könnte losgehen, was dabei haben / mitgeben?

Ach ja, würde halt mal eher kleine bis mittlere Binden einkaufen. Die sehr stark saugfähigen braucht sie sicher noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgeben?

Antwort von Vio-1 am 15.02.2010, 19:21 Uhr

Hi

Ich würde eine normale Binde kaufen, aber so einzeln verpackt.
Die kann sie einfach in die Schultasche tun, fertig.

Aber vorher mal üben, ich hatte beruflich mal eine Jugendliche, die hat immer
die Binde mit dem Klebestreifen nach oben an "sich geklebt" :-)

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgeben?

Antwort von Romacel am 15.02.2010, 19:53 Uhr

Meine Tochter hat immer so eine einzelne verpackte in er Schultasche. Also bei mir setzt es nicht zwingend zu gleichen Tageszeit ein, bei meiner Tochter auch nicht.

Zur Größe der Binde, tja, kommt auf die Stärke der Blutung an. Ich habe immer alles da. Von klitzklein bis riesengroß. Da nimmt sie sich, was sie braucht. Die Großen sind prima für die Nacht, sie hat oft Angst daß was daneben geht.

Tampons will sie überhaupt nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgeben?

Antwort von JackyD. am 15.02.2010, 20:08 Uhr

also ich weiß noch wie sie das bei mir gemacht hatte als ich sie bekam und ich fand das sehr gut so wenn ich darüber nachdenke.

hab sie mit 13 bekommen und als ich sie bekam war es noch nicht so stark. hab mir damals klopapier rein und fertig. zuhause hab ich von ihr dann binden bekommen die sehr saugstark waren und so mini tampons (wobei ich gleich gesagt hatte:nein sowas will ich nieeee) 2 monate später hab ich keine binden mehr benutzt ;)) also gib ihr doch mal beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu meiner Schulzeit....

Antwort von Julie am 15.02.2010, 20:16 Uhr

..... hatten die Sekretärinnen immer einen Vorrat an Tampons und Binden in der Schublade.
War aber auch ein reines Mädchengym.
Mittlerweile ist es koedukativ (aber immer noch überwiegend Mädels), so dass ich denke, dass es dort immer noch einen Notvorrat gibt (muss mal meine Tochter fragen).....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notfalltasche!

Antwort von Miffi am 15.02.2010, 21:04 Uhr

Ich werde meiner Tochter eine kleine Kosmetiktasche mit einer einzeln eingepackten Binde und einem Ersatzschlüpfer mitgeben - wenn es dann soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehmen bei erster periode??

Antwort von alphafrau1 am 16.02.2010, 11:02 Uhr

Meine Tochter hat voriges Jahr im Januar mit 11,5 Jahren ihre erste Periode bekommen. Anfangs nahm sie nur Binden, als es dann aber Sommer wurde, hat sie auch Tampons probiert und seitdem benutzt sie beides. Wie die Mama :-) VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgeben?

Antwort von kikipt am 16.02.2010, 12:36 Uhr

also meine hatten bzw haben schon 1-2 jahre vorher immer was in der schultasche
nimmt keinen platz weg und man ist auf der sicheren seite...

bei den binden kaufe ich da fuer die kids lieber die etwas laengeren. da wenn sie ungenau eingegeben das problem nicht so gross ist das was daneben geht.

ausserdem waren div freundinnen schon heilfroh dass meine tochter was mit hatten :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was nehmen bei erster periode??

Antwort von Schnecke71 am 16.02.2010, 13:05 Uhr

Unsere Große hatte schon vorsorglich Binden in der Schultasche, falls "es" tagsüber losgehen sollte. Schließlich war das einer Kollegin passiert und sehr unangenehm für diese - das wollt ich ihr damit ersparen.
Sie nahm aber von der ersten Blutung an auch Tampons - ihr Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitgeben? Vio-1

Antwort von knödelchen00 am 16.02.2010, 20:01 Uhr

AUA - und?
Ging das gut ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Perioden Schmerzen,

Hallo, meine gr. hat immer zieml. starke Schmerzen !! Diesmal berichtet sie mir auch von Schmerzen unter der Brust u im Rücken!!????Kennt das jemand?? Habe sofort an eine Entzündung gedacht...aber kaum Husten kein Fieber Allgemeinzustand supi, kann das denn mit der Periode ...

von Theresa Marie 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schulschwimmen und Periode

Hallo, meine Tochter hat nun ihre Tage und möchte bislang keine Tampons benutzen. Wie macht ihr das beim Schulschwimmen? Ich schreibe dem Lehrer halt eine Notiz, das sie nicht mitschwimmen kann, aber meine Tochter möchte keinesfalls vor ihren Klassenkameraden, die ...

von Birgit 2 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

ich habe gestern den Pubertätsbeitrag bei Quaks & Co gesehen. Da hiess es, Mädels bekämen die erste Regel erst, wenn sie ca 50 Kilo wiegen? Ist das so? Meine ist fast 11, wiegt aber erst 34 Kilo, kann dann also noch ewig ...

von KaMeKai 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.