Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JackyD. am 13.02.2010, 10:45 Uhr

wg. Ballett und Brust

hallo,

sind hier Mütter von 16-17 Jährigen Töchtern die Ballett machen?
Ich möchte euch fragen wie es denn aussieht, sind eure Kinder eher schlank oder normal gebaut? Von meiner Freundin die Tochter möchte gerne mit Ballett anfang, hat jedoch ein bisschen "mehr" Brust. Sie hat angst dass das dann nicht so schön aussieht wenn sie dann tanzt. habt ihr erfahrung? Ab wann ist man zu dick für ballett? Kann man überhaupt zu dick für ballett sein?

danke schon mal im vorraus
Jacky

 
10 Antworten:

Re: meine

Antwort von HellsinkiLove am 13.02.2010, 11:07 Uhr

wird bals 15 und tanzt schon seit fast 12 jahren ballett.

das kommt drauf an was es werden soll.nur so zum zeitvertreib ist es sicher kein problem wenn man ein bissl mehr auf den rippen hat.und davon gehe ich mal von aus wenn sie in dem alter erst anfängt.

zu dick ist relativ.
steck sie in einen weissen enganliegenden body und schau.da merkt man halt ganz schnell ob es zuviel ist oder ned.

leider ist ballett ein sport wenn er richtig betrieben wird wo man immer auf seine figur achten muss.und nein nicht weil mami sie dahintrimmt sondern ganz einfach weil den mädels es sonst irgendwann mega unangenehm wird so auf der bühne zu stehen.

meine ist sehr sehr schlank...allerdings im gegensatz zu mir von natur aus.
in ihren gruppen gibt es einige mädels die bissl mehr drauf haben.das ist völlig in ordnung so.
mädels die wesentlich mehr drauf hatten haben ganz schnell von alleine aufgehört weil es ihnen mega peinlich war so auf der bühne zu stehen.
das mit der oberweite ist genauso ein ding.
viel oberweite in den richtigen balettensembles wirst ned finden (weil das auch alles hungerharken sind).
freizeittechnisch ist auch das eben immer eine abwägung.

fazit.
sie soll es machen solange sie spass dran hat und es sich traut.
und ja man kann zu dick sein fürs ballett ( wir haben in einer andern gruppe bei den kleineren grad eine die wiegt bestimmt über 60 kilo und das sieht mit 3 specketagen in so einem tutu grausig aus) aber wenns ihr gefällt und ihr spass macht soll sie es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von muffinpower am 14.02.2010, 1:25 Uhr

hallo :)
meine ist 15 und macht seit 11 jahren ballett. in ihrer gruppe sind alle normal dick/dünn, eher schlank. eine hat ein bissl babyspeck am bauch und meine tochter hat etwas festere beine. aber sie ist sehr durchtrainiert weil sie auser ballett auch jeden tag mind. 5 km rad fährt und auch oft laufen geht.
bei ca. 167cm wiegt sie ca 53 kg..
wie ist das bei deiner tochter ?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Ballett und Brust

Antwort von sylea am 14.02.2010, 9:21 Uhr

meine tochter ist nun 15.
sie hatte mit 11 jahren angefangen, mit 13 habe ich sie dort rausgenommen.
sie hat viel brust bekommen und ist auch keine super-schlanke.
ich merkte, dass sie plötzlich nicht mehr so essen wollte, fand es schon bedenktlich.
sie meinte sie wäre fett, die anderen so super schlank--- sie möchte auch so sein usw.
ich hatte angst dass sie dadurch krank wird, und habe sie rausgenommen!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von HellsinkiLove am 14.02.2010, 11:20 Uhr

normal dick und dünn ist auch gut..
meine ist jetzt bei 1.57 und wiegt 41 kilo.

sie sollte an die staatliche schule gehen und die haben sie dort abgelehnt weil sie (wortwörtlich vor dem kind gesagt) zu fett ist
als ich allerdings gesehen habe wie die kids dort aussehen beim training und mit welchen methoden dort gearbeitet wird war ich echt froh

wir haben es dann an einer andren schule versucht die sie auch sofort mit kusshand genommen haben...leider konnt ich das schulgeld ned bezahlen ...und es tut mir noch heute weh das ich ihr das ned ermöglichen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Ballett und Brust

Antwort von KaMeKai am 14.02.2010, 18:54 Uhr

also beim klassischen Ballett sind die meisten Mädels schon sehr schlank, das ist einfach so.
Aber ich wunder mich immer wieder, wieviele kräftige bis sehr kräftige Mädels beim Gardeballett (Fastnachtshochburg) oder in den Showtanzgruppen mitmachen.
Da braucht es stabile Mädels für die Hebefiguren und da ist ordentliche Oberweite von Vorteil, sieht halt knackig aus in den Kostümen.

Ich weiss auch nicht, ob sie da noch optimal reinkommt mit 15 Jahren, Du siehst ja, dass die meisten hier im Kindergartenalter angefangen haben.

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine

Antwort von JackyD. am 14.02.2010, 20:01 Uhr

sie wiegt jetzt mit 17 Jahren
62 kg und ist ca. 170 cm

das Ding an der Sache ist halt, dass sie halt schon mehr Brust hat und sie nicht möchte dass wenn sie dann hüpft etc. es dann wackelt oder komisch aussieht. Total verständlich. Die Proportionen stimmen bei ihrem Körper.

Mögen die des überhaupt so Quereinsteiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wen meinst du mit DIE?

Antwort von HellsinkiLove am 14.02.2010, 20:31 Uhr

eine ballettgruppe?
das must du die gruppe fragen.
mit sicherheit wird sie nciht in eine hohe klasse kommen selbst wenn sie schon so alt ist.denn die mädels in dieser gruppe haben ja schon eine lange zeit hinter sich und können viel schritte und sprünge die deine dann noch nicht kann.

aber einsteigergruppen gibt es eigentlich immer.
es kommt eben nur drauf an..bei den meisten schule sind die einsteigerklassen für kids.
must schauen ob die schule das für dies alter anbietet .

und das die brust ein wenig hüpft...nunja das lässt sich ja ned vermeiden.bei den profis kommt das halt ned vor weil die spillerkens sind.

wie gesagt sie muss sich wohl fühlen.wenn sie bei sprüngen und drheungen etc einfach verkrampft ist weil sie denkt irgendwas sitzt nicht richtig und hüpft wird man ihr das auch anmerken.

ich denek bei uns wird das problem auch noch kommen.
sie ist jetzt zwar fast 15 hat aber noch null oberweite.wenn sie aber nach mir kommt (E) wirds lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. Ballett und Brust

Antwort von babu am 14.02.2010, 20:38 Uhr

Sie möchte ja sicher keine Profi Karriere starten, sondern hat Freude am Tanz. Ich finde es eine gute Iddee, auch wenn sie nicht spindeldürr ist. Mit hat das klassische Ballett sehr viel gebracht, noch heute werde ich häufig auf die "gute Haltung" angesprochen, meine Gelnke sind trainiert und meine Beweglichkeit ist groß. Sogar für Erwachsenen gibt es Anfängerkurse, es ist nie zu spät anzufangen.

Ob es ihr dann wirklich Freude bringt sich im hautengen Dress von allen Seiten bespiegelt tanzen zu sehen, wird sich erst beim Training herausstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke für eure Antworten!

Antwort von JackyD. am 14.02.2010, 20:43 Uhr

Ich glaube wir werden einfach mal eine Probestd nehmen und dann mal gucken.

Lg Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:beste idee

Antwort von HellsinkiLove am 14.02.2010, 21:42 Uhr

dafür gibts die probestunden.
lass sie einfach mal schauen...wie sich das entwickelt wird sich dann eh noch zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Brust...

Hab mal ne Frage, meine Tochter wird im märz 11 jahre, ist für ihr alter recht klein. Aber sonst so gut entwickelt, bekommt schon haare im scharmbereich und an den beinen. heute kam sie zu mir und sagte, daß ihr eine brust so weh tut, wenn sie dran kommt. ich hab s mir ...

von 3mal Mama 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

rote streifen an der brust

habe mein 13jähriges teeniemädchen heute in der badewanne überrascht ( nachdem ich sie naggisch schon lange nicht mehr gesehen hat. sie hat rote streifen, fast schon striemen am busen, sieht aus wie dehnungsstreifen, da sie auch noch kalkweiß ist, ist das vielleicht deswegen ...

von vallie 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.