Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 24.09.2008, 9:20 Uhr

Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

ich habe gestern den Pubertätsbeitrag bei Quaks & Co gesehen. Da hiess es, Mädels bekämen die erste Regel erst, wenn sie ca 50 Kilo wiegen? Ist das so?
Meine ist fast 11, wiegt aber erst 34 Kilo, kann dann also noch ewig dauern.

LG
Kathrin

 
20 Antworten:

Re: Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

Antwort von Claudia36 am 24.09.2008, 9:24 Uhr

da dürfte meine jetzt 20 jährige Tochter auch noch keine Periode haben, die wog noch nie soviel.
50 kg für ein Mädchen mit 12 oder 13 ist eindeutig zu viel und deswegen kann das nicht stimmen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

Antwort von tanjas82 am 24.09.2008, 9:32 Uhr

Ich selber habe meine Periode mit 11 bekommen wog aber da noch keine 50 Kg. ich kann mich erinnern das ich so um die 35-40 Kg gewogen habe, mit 17 habe ich 48 kg gewogen. ich denke das ist totaler quatsch, dann hätte ja meine Freundin ( 35 Jahre alt) bis heute ihre Tage nicht:-) Sie wog nie mehr als 47 kg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

Antwort von Marie-Claire am 24.09.2008, 9:42 Uhr

nee das glaube ich nicht....dann hätte sich sie nie bekommen... 50 kg habe ich nach der Geburt meiner Tochter gehabt.


lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte das auch mal im TV in einem (BBC?) Bericht

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 24.09.2008, 11:34 Uhr

gehoert.
Das ist auch mit der Grund, warum uebergewichtige frueher in die Pupertaet kommen. Schaut man sich Gundschueler an, die uebergewichtig sind, faellt auf, dass sie auch oft schon ziemlich Oberweite haben und auch ein ganzes Stueck groesser sind.
Das mit der Periode hatten sie auch gesagt. Die 50 kg sind wohl eine magische Grenze, die das ganze Programm ausloesen.

Allerdings scheint es ja eine ganze Menge Gegenbeispiele zu geben.

Viellleciht ist auch das Alter entscheidend: entweder 50 kg oder (was weiss ich) 12 Jahre....je nach dem was zuerst eintrifft?

Keine Ahnung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es hängt vom Körperfettanteil ab

Antwort von like am 24.09.2008, 11:49 Uhr

der muss eine gewisse Schwelle überschreiten, damit die Hormonproduktion laufen kann - ist bei Jungs ähnlich mit der sonstigen Entwicklung. Deshalb bekomen magersüchtige Mädchen oft keine Periode oder sie setzt wieder aus.
50 kg könnte ein Durchschnittswert sein, der aber sicher nicht Größe, Körperbau und individuelle Unterscheide einbezieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso zu viel????

Antwort von kikipt am 24.09.2008, 13:14 Uhr

meine tochter war mit 12 1m60 gross
dementsprechend auch das gewicht
nun ist sie mit 14 1m76
periode bekam sie mit 11

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso zu viel????

Antwort von Claudia36 am 24.09.2008, 14:16 Uhr

Kommt drauf an wie groß das Kind ist klar, aber alles was unter 165 liegt und 50 kg wiegt ist zu viel.
Ich habe selber die 50 kg Grenze erst mit über 30 erreicht nach 2 Kindern bei 169 cm.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es hängt vom Körperfettanteil ab

Antwort von karamell am 24.09.2008, 14:17 Uhr

so wie like es schreibt kenne ich es auch. ich meine auch mal gelesen zu haben das es durchnittlich ein Körpergewicht von 45kg ist...

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

Antwort von Schnecke71 am 24.09.2008, 14:27 Uhr

Unsere ist 152 cm groß und wiegt 41kg...also normal.
Und sie hatte ihre erste Regel schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso zu viel????

Antwort von mamamaria65 am 24.09.2008, 14:58 Uhr

Bei meinen Töchtern war es folgendermaßen,als sie ihre Periode bekamen:
die älteste war 11 und wog 43 kg und war 1,54 m,die mittlere war 10 und wog 39 kg und war 1,51 m,und die jüngste war 10 und war ebenfalls 1,51 kg und wog 40 kg^^
LG Maria :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das glaub ich jetzt nicht

Antwort von Christine70 am 24.09.2008, 15:35 Uhr

laut BMI ist ein Mensch, der 165 cm groß ist und genau 50 kg wiegt untergewichtig. der BMI beträgt hier 18.

der normale BMI würde bei 19 - 24 liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

Antwort von vallie am 24.09.2008, 16:09 Uhr

meine tochter ist jetzt 13, ist 1,68 m groß und wiegt ca. 58kg.
ihre tage hat sie vor etwa zwei monaten bekommen, die 50kg hat sie schon lange gehabt.

alles käse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BMI bei Kindern ist anders als bei Erwachsenen

Antwort von Claudia36 am 24.09.2008, 16:12 Uhr

außerdem ist der BMI sowieso viel zu hoch gegriffen, wenn ich schaue was bei meiner Größe normal ist laut BMI und ich soviel wiegen würde wäre ich fett.
Bei Kindern kann man diesen schon garnicht anwenden.
Und ich finde schon 160 mit 50 kg bei Kindern gerade noch so an der Grenze , da gibt es sicher Fettbölsterchen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Passt mal lieber auf mit "zuviel" und "fett".

Antwort von like am 24.09.2008, 16:41 Uhr

Ein entwickeltes Mädchen in der Pubertät ist sicher nicht zu fett, wenn sie den BMI einhält. Leicht rutschen aber normal entwickelte Mädchen in eine Magersucht, wenn sie ab und zu entsprechende Kommentare zu ihrer Figur anhören müssen. Und dann ist´s - wie beschrieben - eh aus mit der Periode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe das teenies dies nicht lesen!!

Antwort von sylea am 24.09.2008, 18:55 Uhr

ich finde es sehr sehr erschreckend, das hier im forum geschrieben wird das die mädels zu dick oder kräftig seien! gerade auch in einem posting weiter unten.
es gibt einen bmi für teenies, gebt dort mal die daten der kinder ein, alles prima!!!!
ich selber wirke sehr schlank, 166cm, 54kg, weil ich ein sehr schmales becken habe.
meine tochter war zwischendurch ein wenig kräftig, aber es hat niemanden gestört, man hat auf die ernährung geachtet und durch das wachsen hat sich alles geändert. ich kenne aus meiner kindheit genug frauen die damals super schlank waren, dünn, und essen konnten was sie wollten. nur haben sich in der zeit die fettzellen gebildet und dann ab 18 19 jahren sind sie gewaltig in die breite gegangen.
ich habe bei meiner tochter einfach drauf geachtet, so das sie es gar nicht merkt, wir haben es nie zum thema gemacht.

ach so und zum thema, periode ab ca 50kg!! ich hätte meine dann so erst mit ca 30 jahren bekommen dürfen!!!
meine nichte hat ihre mit 13 jahren und 42kg gewicht bekommen!!
ich bin begeistert was manchmal so für ein quark verbreitet wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

Antwort von snow-fee am 24.09.2008, 20:50 Uhr

Hallo,

ich kann nur von mir ausgehen und ich bekam meine Periode mit 10 Jahren und 2 Monaten. Damals war ich zwar schon recht groß, aber leicht ca. 40 Kilo,

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

Antwort von Gretchen am 25.09.2008, 9:20 Uhr

Ich habe das auch gesehen, allerdings fand ich die Sendung allgemein nicht so gut.
Es gab mal auf ARTE eine ganz tolle Sendung zum Thema Pubertät (ist schon etwas her), die wäre auch prima für den Biounterricht gewesen und da haben sie gesagt, dass sie Pubertät mit 10 Jahren oder 40 Kilo Körpergewicht beginnt und die Mädchen heutzutage ihre Periode schon teilweise mit 11 Jahren bekomen, da auch das Körpergewicht eine Rolle spielt.
Je eher 40 Kilo, desto eher die Periode.
Kann nur von meinen beiden berichten.
Die eine wog viel schneller 40 Kilo als die andere und bekam die Periode auch fast 1 Jahr eher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist quatsch

Antwort von 3fachMama am 25.09.2008, 13:13 Uhr

meine tochter wurde gerade 13 und wiegt ca. 38 kg.
sie hat ihre periode.
das hat nicht nur was mit dem gewicht zu tun. aber kinder, die eher groß und kräftig sind, können sie daher auch früher bekommen. das hat mir mal jemand gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah Claudia!!!

Antwort von sun1024 am 02.10.2008, 12:44 Uhr

Danke, dass du zum Diätwahn weiter beiträgst!

Soso, mit einem normalen BMI ist man also fett.

Eine 14jährige, die 1,60 m groß ist und 50 kg wiegt, liegt mit ihrem Gewicht unterhalb des Durchschnitts.

Kannst du ja hier mal eingeben, um ein bisschen realistischere Vorstellungen zu bekommen:
http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner-test.php

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode erst ab 50 Kilo Körpergewicht?

Antwort von Siritshiva am 18.05.2021, 22:03 Uhr

Ab 40 kg hab ich schon gelesen ist üblich.
Je nach Körperbau gibt es halt zierliche und üppige Formen bei Frauen jeden Alters, das ist auch gut so.
Ich war fast 16 Jahre alt, eher spät dran also, aber ich empfand das nicht als störend. Meine Töchter sind auch eher in dieser Richtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.