Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lisi3 am 09.09.2015, 10:39 Uhr

Ü 18

Hier beim Führerschein mit 17 (Kind also etwas jünger) war die Ausbildung auch sehr schwierig. Ich hatte damals noch nichts schlechtes über den Fahrlehrer gehört, deshalb habe ich das Kind auch alles selbst organisieren lassen. Er wurde dann regelrecht mit den Fahrstunden über den Tisch gezogen (zu Beginn sehr viele, dann keine, dann mal wieder welche) und systematisch verunsichert. Nach reichlich Fahrstunden habe ich mal nach den Fortschritten gefragt, da hieß es er hätte mit den Pflichtstunden noch nicht einmal begonnen . Kind hat dann die Fahrschule gewechselt und nur noch die Pflichtstunden gemacht.
Im Nachhinein haben wir dann von mehreren Familien ähnliches gehört und nur die Kinder, bei denen dem Fahrlehrer Druck von den Eltern gemacht wurde, sind mit einigermaßen annehmbaren Stundenzahlen zur Prüfung angemeldet worden.
Von daher würde ich mich als Mutter notfalls auch einmischen. Hätte ich es früher gewusst, hätten wir sehr viel Geld gespart.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.