Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Salkinila am 08.07.2016, 10:19 Uhr

Starten Eure am 1. Tag nach den Ferien

Nein, am ersten Schultag nach den Ferien passiert hier nicht viel. Es gibt in der Stadt immer einen Gottesdienst zum Schuljahresanfang, an dem man teilnehmen kann, wenn man will (ich kenne allerdings niemanden, der das freiwillig macht...). Die Schule fängt dann erst um 9.45 Uhr an - der neue Stundenplan wird mitgeteilt, und es werden noch andere Sachen besprochen, für die später nicht mehr so viel Zeit ist. Bei uns gibt es alle zwei Jahre einen kompletten Satz neue Lehrer - da muss dann noch mehr besprochen werden bzw. man muss sich erst mal kennenlernen. Ist es ein Jahr ohne große Lehrerwechsel, beginnt der normale Unterricht am 2. Schultag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nachsitzen in den Ferien?

Hallo, Heute kam mein Sohn heim. In BWR hatte er und noch ein paar seiner Klasse ein paar Zeilen vergessen auszufüllen ( war wohl Hausaufgabe). Der Lehrer, der auch Konrektor ist, sagte dass jeder kandidat eine Mitteilung bekommt und in den Herbstferien nächste Woche eine ...

von Pampelsuse 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ferien

Nachprüfung in den Ferien - wen hatte das nochmal interessiert?

Hatte hier vor unseren Sommerferien geschrieben, dass mein Sohn die Möglichkeit hat, eine Nachprüfung zu machen, um in die 9. Klasse Gymnasium versetzt zu werden. Wen hatte das nochmal interessiert? Hab leider mein Postfach gelöscht, daher weiss ich nicht mehr, wer noch auf ...

von Sandr@1974 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ferien

Jedesmal nach den Ferien

... das gleiche Theater. Sohnemann hält es zunächst nicht für nötig, was zu tun, schlampt und schlurt so rum, verhaut die ersten Tests und Arbeiten total, macht kaum HAs, die Lehrer rufen an Und nach einem mehr oder weniger heftigen Einlauf ...

von Namens-Fee 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.