Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 08.07.2016, 8:50 Uhr

Starten Eure am 1. Tag nach den Ferien

Hallo!

ich denke das kommt auf die Organisation der Schule an ....

bei beiden Kindern war der 1. Schultag immer ein "Tag der Orientierung" mit Stundenplan austeilen, etc.
Ab dem 2. Tag ging es immer los, in der 4. Woche schreiben sie die ersten Tests. Bücher bekommen sie immer ein Jahr zuvor, sofern sie auf derselben Schule bleiben (kein Wechsel 4. -> 5.!).
Materialien sind schon vor Schulanfang klar, wenn der Lehrer nicht wechselt.
Es gibt bis auf den Wechsel 4.->5. und 7.->8. keine geplanten Lehrerwechsel.

Parktika sind noch mal ein anderes Thema, das ist ja offensichtlich schon geplant ....

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Nachsitzen in den Ferien?

Hallo, Heute kam mein Sohn heim. In BWR hatte er und noch ein paar seiner Klasse ein paar Zeilen vergessen auszufüllen ( war wohl Hausaufgabe). Der Lehrer, der auch Konrektor ist, sagte dass jeder kandidat eine Mitteilung bekommt und in den Herbstferien nächste Woche eine ...

von Pampelsuse 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ferien

Nachprüfung in den Ferien - wen hatte das nochmal interessiert?

Hatte hier vor unseren Sommerferien geschrieben, dass mein Sohn die Möglichkeit hat, eine Nachprüfung zu machen, um in die 9. Klasse Gymnasium versetzt zu werden. Wen hatte das nochmal interessiert? Hab leider mein Postfach gelöscht, daher weiss ich nicht mehr, wer noch auf ...

von Sandr@1974 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ferien

Jedesmal nach den Ferien

... das gleiche Theater. Sohnemann hält es zunächst nicht für nötig, was zu tun, schlampt und schlurt so rum, verhaut die ersten Tests und Arbeiten total, macht kaum HAs, die Lehrer rufen an Und nach einem mehr oder weniger heftigen Einlauf ...

von Namens-Fee 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.