Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von melsk am 15.10.2015, 22:53 Uhr

seltsames Schulsystem...

In Hessen wählt man am beruflichen Gymnasium ein Schwerpunktfach - das kann auch eine Naturwissenschaft sein. Das hat man dann in der 11 schon (vierstündig glaube ich) und damit automatisch einen LK festgelegt. Den Rest wählt man aber in der 12 genau wie an "normalen" Gymnasien auch. Für dieses Schwerpunktfach gibt es "spezielle" Abiturprüfungen, im zweiten LK sowie in den anderen Fächern schreibt man die gleiche Abiturprüfung wie im Rest Hessens. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfacher ist. Man kann sich halt schon früher spezialisieren, was unter Umständen den Spaß an der Sache ein wenig erhöht. Die 11 ist zwingend erforderlich um alle auf einen halbwegs ähnlichen Stand zu bringen. Die Kinder kommen ja von Realschulen, Gesamtschulen, von G8 und G9 und hier auch noch aus Bayern, auch wieder Realschule oder Gymnasium. Ein bunte Mischung mit (hier spreche ich für Chemie) total unterschiedlichen Vorerfahrungen. Herzliche Grüße. melsk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.