Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 16.10.2015, 9:20 Uhr

leichter an der IGS... (JA!)?

Ich habe den direkten Vergleich. Die Cousine auf der IGS, der Sohn auf dem G8. Als der Sohn in der 7. bis 9. Klasse anfing, an Physik und Chemie und der Tiefe der behandelten Inhalte sich blöde zu lernen, hatte die Cousine ein Fach (schlag mich *g*, ich habe vergessen, wie es heißt...), in dem BLOCKWEISE auch maaaaal Physik vorkam. Ein bisschen Magnetismus und Pfeile von links nach rechts zeichnen oder so... Bio ähnlich oberflächlich...

Die Tiefe der Bildung lässt dort in meinen Augen zu wünschen übrig, wenn man vom Prinzip her eher uninteressierte Schüler hat, die selber wenig sehenden Auges durch die Umwelt laufen. Was die Cousine alles an Allgemeinbildung NICHT weiß, haut mich manchmal vom Hocker.

Versteh' mich nicht falsch, ich bin eigentlich ein Verfechter der IGS. Aber vor 100 Jahren, als ich Abi machte und es noch kein Zentralabi gab, sind die IGS-Schüler, die an mein Gym in die Oberstufe wechselten, reihum gescheitert. Irgendwas ist davon übriggeblieben...

Ja, es IST einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.