Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 11.11.2011, 14:11 Uhr

schulabbruch

wie war das denn dann seither???? Kam er noch nie mit den Schülern klar??? Dann wäre wohl die bessere Lösung gewesen die Realschule zu machen in der 10. und dann weiter mit Fachabi.

Wenn er die Schule abbricht muss es in Zukunft in seinen Lebenslauf er hat ja dann keinen Abschluß auch wenn er Fernabi macht und dieser Abschluß wird nicht überall anerkannt, d.h. er muss trotzdem u.U. eine staatlich geprüftes Abi nachmachen wie es früher auch mal bei den Schülern der Waldorfschule war - wie es dort heute ist weis ich nicht.

Viele Arbeitgeber werden das wohl als Mango ansehen im Bezug auf seine Ausdauer wenn Probleme auftreten.

Warum kann er das mit 17 nicht aussitzen bis zum Schluß??? Meine Jungs haben auch bereits Probleme mit Lehrern ist einfach so sie müssen lernen dass man nicht alle mögen muß aber jeden akzeptieren sollte in seinen Eigenheiten und damit lernen klarzukommen.

Ansonsten mal beim Gesamtelternbeirat evtl. nachfragen ob diese Anlaufstellen wissen- oder wäre ein Schulwechsel evtl. noch eine bessere Alternative als ein Abbruch??? Ist jetzt noch das Nachholen eines Realschulabschlusses möglich??? Dann hätte er wenigstens einen richtigen Abschluß und keinen Abbruch.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.