Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lakotagirl  am 26.01.2016, 22:14 Uhr

pubertaet beim jungen

mein sohn kam in der 23+ssw zur welt 635g und 30,5cm.
er wird im september 16. ich hab mich nur gewundert wann bei extrem fruechen die pubertaet anfaengt oder ist es auch hier von junge zu junge verschieden?

Freddy hat einige anzeichen dass er in der pubertaet ist wie riesen appetit, brustkorb und schultern werden breiter er waechst schneller, stimme ist etwas dunkler aber noch kein stimmbruch.
nun hab ich heut ersten flaum unten rum entdeckt also bei seinen gechlechts organen. ist das normal dass bei einem jungen erst unten die hare kommen?
bei meinem anderen sohn hab ich die pubertaet verpasst, ist aber eine andere geschichte drum frag ich euch hier mal und hoffe es ist keine bloede frage.

vielen dakn im voraus fuer eure antworten.
liebe gruesse aus south dakota

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: pubertaet beim jungen

Antwort von Trini am 26.01.2016, 23:01 Uhr

Mein Kleiner ist 15.
Tiefe Stimme hat er.
Bart noch nicht.
Und was untenrum wächst , kann ich dir nicht sagen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pubertaet beim jungen

Antwort von desireekk am 26.01.2016, 23:17 Uhr

Hallo,

mein "Großer" ist ca. 1,8 Jahre später dran als sein jüngerer Bruder, beide aber um ET geboren...

Mein Großer wird im März 16.
Ich würde sagen, jetzt vor ca. 1 Jahr ging es "los". Also nur minimal früher als bei Euch.
Seine Stimme ist einfach immer tiefer geworden, den "klassischen" Stimmbruch hatte er nie.
Futterattacken hat der Kleine vor allem, der Große kaum, wobei sein Appetit generell mehr ist als früher (immer noch mäßig gegenüber dem durchschnittl. Jugendlichen).
Haarwuchs allgemein fängt so langsam an, ist aber generell noch lange nicht "voll männlich"...wobei er sich neulich an Silvester das erste Mal den Oberlippenflaum rasiert hat :-)

LG

D aus Massachusetts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe dafür kein Verständnis......

Antwort von Caot am 27.01.2016, 9:16 Uhr

......mir gefällt der Beitrag nicht - tut mir leid. Aber vielleicht verstehe ich den Witz gerade nicht - kann auch sein. Passt das Bild zum Text, oder liegt das jetzt an mir? Geht es um dieses Kind? Muss man hier das Bild seines Kindes reinstellen?

Kann man die Pupertät verpassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pubertaet beim jungen

Antwort von 2auseinemholz am 27.01.2016, 9:43 Uhr

Hallo!

Wenn Du Dir unsicher bist über die Entwicklung Deines Sohnes insbesondere in Verbindung mit einer Extrem-Frühchen-Problematik, dann geh mit ihm zum Arzt.
Der kann sehr einfühlsam checken in welchem pubertären Entwicklungsstadium er sich so befindet und ggf. "Abweichungen" erkennen.
Sei Dir aber noch eins gesagt: die Entwicklung der einzelnen Merkmale folgen weder einem vorgegebenen Zeitplan noch einer vorgegebenen Reihenfolge. Der Zeitraum in dem sich die Hochphase der Pubertät i.d.R. abspielt ist 12-17 - ganz schön lang!

Was hast Du denn davon wenn Dir eine andere Mutter erzählt wies genau es bei ihrem Sohn abgelaufen ist.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von Hexhex am 27.01.2016, 9:59 Uhr

Was ist denn das für ein Bild? Es scheint bei ihm ja noch eine andere Problematik zu geben, wenn das wirklich Dein Sohn ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich - ich schrieb es auch schon.....

Antwort von Caot am 27.01.2016, 10:23 Uhr

...hier stimmt was nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, nein!

Antwort von kanja am 27.01.2016, 10:47 Uhr

Kein Fake!

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/beitrag.htm?id=39197&suche=lakota&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Caot

Antwort von fsw am 27.01.2016, 13:56 Uhr

Ich verstehe es auch nicht,kein Verständnis für so einen Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Caot

Antwort von kravallie am 27.01.2016, 14:00 Uhr

ich denke, die ap meint es völlig ernst und ist sich keiner "schuld" bewusst.

siehe kanjas beitrag.
ICH kenne den nick auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Caot

Antwort von fsw am 27.01.2016, 14:02 Uhr

Dann Entschuldigung! Habe eben mal nachgelesen.Alles ist gut.Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von Trini am 27.01.2016, 16:29 Uhr

@Hexhex, ich kenne sie auch.
Welches Problem siehst du?
Die nicht standardgerecht ausgerichteten Zähne?
Die langen Haare, die man doch von Winnetou kennt?

Allerdings würde ich auch keine Bilder meiner Söhne posten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von Pamo am 27.01.2016, 19:11 Uhr

Kein Fake, lakotagirl ist schon lange bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.01.2016, 19:12 Uhr

Immerhin ist es kein Bild des fraglichen Flaums.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wann mein Sohn untenrum flaumte, denn ich unterziehe ihn keiner Untersuchung diesbezüglich. Ich gehe einfach mal davon aus, daß er es irgendwann tat und daß es normal war. Pubertät findet auch dann statt, wenn man nicht jedes Detail beobachtet und dokumentiert.

Dafür würde mein Sohn mich töten, wenn ich ungefragt ein Bild von ihm veröffentlichen würde - und vorher foltern, wenn es im Zusammenhang mit einer derartigen Frage geschähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow ist der groß geworden !

Antwort von Ellert am 27.01.2016, 21:32 Uhr

huhu

Ellert ist ja nun schon 18 und ich muss sagen bei besonderen Kindern ist vieles anders
Ellert war extrem früh in der Pupertät,
auch extrem breite Schultern aber das kommt eher vom Rollstuhlfahren.
Ich finde 16 eher spät aber sei froh, die werden zT echt muffelig !

Ihrre wie Freddy groß geworden ist und die tollen Haare immer noch
meiner hat ja auch dunkle Haare und einen richtig roten Bart !

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fake?

Antwort von Silvia3 am 27.01.2016, 22:22 Uhr

Ja, kann ich auch bestätigen, sie ist schon sehr lange hier. Sie lebt in den USA in einem Indianerreservat.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pubertaet beim jungen

Antwort von RR am 28.01.2016, 9:33 Uhr

Hallo
mein Junior ist 12 und bei ihm spriesen sowohl "untenrum" als auch oberhalb der Oberlippe seit 1/2 Jahr die Härchen..... (ja ich weiß es weil er es mir gesagt hat....)

Aber: was ist NORMAL??? Er ist bei den 1. in der Klasse die einen "Schnauzer" kriegen u. das ist ihm manchmal "peinlich"....

Auch bei uns Mädels waren welche, die die Periode mit 10/11 bekamen u. welche mit 16 "erst".....

Wenn du unsicher bist, frag doch mal bei Doc nach....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pubertaet beim jungen

Antwort von lilly1211 am 28.01.2016, 10:24 Uhr

Ich kenne dich hier seit 9 Jahren und weiß dass du echt bist.

Trotzdem finde ich es nicht gut wie du hier deinen Sohn reinstellst und dabei noch seinen Intimbereich beschreibst.

Wenn du Fragen zu seiner Entwicklung hast dann geh bitte zum Arzt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok - Danke.....

Antwort von Caot am 28.01.2016, 11:12 Uhr

.....ich bin trotzdem absolut irritiert wieso man Photos seines Kindes ins Internet stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, Erleuchtung!

Antwort von Hexhex am 28.01.2016, 11:40 Uhr

Erstmal Danke für die Infos zum Nick, jetzt versteh' auch ich das mit den langen Haaren. Sorry, lakotagirl!

Was die Ausgangsfrage angeht: Es ist halt so, wie es ist. Es hilft nichts, darüber zu spekulieren, was in der Pubertät als Erstes kommen "sollte" oder nicht kommen sollte. Es wird sich einfach alles entwickeln, wie es das tut, gell. Alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Anderes...

Antwort von Mijou am 28.01.2016, 11:43 Uhr

Bin ja nur Laie, aber kann es sein, dass Dein Sohn eine Zahnspange braucht? Ich kenne die Optik seiner Zähne von meinem eigenen Sohn, der einen offenen Biss hatte. Das sollte korrigiert werden, wenn möglich. Habt Ihr die Möglichkeit, ihn mal einem Kieferorthopäden vorzustellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Anderes...

Antwort von Pamo am 28.01.2016, 14:59 Uhr

Ich vermute mal, dass es im Reservat nur eingeschränkt KFO-Leistungen gibt. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow ist der groß geworden !

Antwort von lakotagirl am 14.02.2016, 7:35 Uhr

Hallo Dagmar,
ja Freddy ist nun 156cm gross und wiegt 42kg.
er ist ja auf einer warteliste fuer netzhaut verpflanzung (retina transplants) wenn alles gut geht soll naechstes jahr die grosse op sein.
Ich glaub du kennst ja meine persoenliche geschichte. wollte aber nicht oeffentlich posten.

ich habe ja Freddy bis vor kurzem noch gewaschen deshalb hab ichs ja auch bemerkt da unten rum.Ich hab ihm gesagt dass sich sein koerper veraendert deshalb arbeiten wir dran dass er sich selber warscht....beim ruecken helf ich noch und die haare wasch ich auch noch das andere muss er selber tun, auch beim abtrocknen.
liebe gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was Anderes...

Antwort von lakotagirl am 14.02.2016, 7:50 Uhr

Danke fuer alle antworten ob positiv oder nicht so positiv.
da mein sohn legally blind ist hab ich ihn bis vor kurzem noch gewaschen. drum hab ich das unten rum ja auch bemerkt. ich hab ihm nun erklaert dass sich sein koerper veraendert und er sich selber waschen muss, daran arbeiten wir. beim ruecken helf ich noch und die haare wasch ich ihm auch noch aber das ander muss er selber machen. gilt auch fuers abtrocknen.
die zaehne hat er vom papa geerbt und ich werd beim zahn arzt nochmals nach fregen ob eine zahnspange gut waer und eine moeglichkeit.
ich bin stolz auf meinen sohn und finde nichts schlimmes dran ein foto rein zu stellen. Ja er ist lakota und ich bin dankbar dass er in der traditionellen weise auf waechst. Freddy ist seit zwei jahren in der equine (pferde) therapie und die ist echt gut fuer ihn da er auch auf dem autismus spektrum ist.
ich wollte euch nicht vor den kopf stossen. hab gedacht hier kann man sich aus tuaschen und fragen stellen. also nix fuer ungut. und zum schluss noch ein foto von freddy
liebe gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.