Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 05.12.2012, 11:20 Uhr

Probleme mit Pubertierenden

Wir haben aktuell ein ähnliches Problem. Die Noten gehen tief in den Keller, aber er meint, er schafft das schon noch bis Schuljahresende ohne wiederholen zu müssen. Er hat aber keine Lust zu lernen,meckert herum, wenn wir es gemeinsam tun, hört im Unterricht nicht zu und Ordnung ist auch nicht sein Ding. Lose Blätter im Ranzen, HA manchmal nicht eingetragen....Weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Haben uns jetzt Rat bei einer Erziehungsberatungsstelle gesucht

Aber wegen dem PC, da muss es strenge Regeln geben. Kein Kind braucht täglich den PC für HA. Macht ein Passwort rein. PC und andere Konsolen gibts bei uns nur noch am Wochenende. In der Woche darf er nur ran, wenn es nötig ist. Klappt nix geht die Sicherung raus, weil Fernsehr sind nicht gesperrt. Erst die Schule, dann das Vergnügen.

Mach ihm notfalls klar, wie lang er an den PC darf. Erinnere ihn, wenn seine Zeit um ist und wenn er dann nicht ausmacht- Sicherung raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schlafen eure pubertierenden Maedels auch so schlecht?

Meine steht nachts wie ein Geist vor meinem Bett, weil sie nicht schlafen kann, als koennt ich da was tun. Bis spaet in die Nacht sitzt sie rum und kann nicht in den Schlaf finden. Und immer macht sie sich Gedanken. Gestern hatten wir am spaeten Abend einen Wasserrohrbruch in ...

von Cata 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertierenden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.