Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 22.12.2012, 16:34 Uhr

Praktikumsmappe

Das wird sie nicht geschrieben haben, weil sie den nicht kennt, sondern weil die "Erläuterung' fehlt.

Ich finde das etwas schwierig, so ohne die Mappe zu sehen und die Bewertungskriterien zu kennen. KindGross hat in der 9. ein Praktikum gemacht und macht jetzt in der 11. ein "Dauerpraktikum", quasi an der Hälfte der Schultage im ganzen Schuljahr. In der 9. wurde schon darüber gesprochen, wie die Mappe auszusehen hat, aber jetzt wird das vorausgesetzt - obwohl noch nicht alle in der Klasse eines gemacht haben.

Zudem geht es ja scheinbar nur am Rande um die Mappe - Du/Ihr findet die Frau generell doof. Deswegen würde ich mich jetzt auch gar nicht an der Mappe aufhängen, sondern eher grundsätzlich überlegen, was Dein Kind in Zukunft von der Frau erwartet und wie das (vielleicht) zu erreichen ist. KindGross hatte auch so einen Lehrer, der "pädagogische" Noten vergeben hat (lustigerweise mit der Begründung, dass er sie so toll findet und sie damit motivieren möchte *seufz*), da hat das Kind irgendwann aufgegeben, die Noten verstehen zu wollen. Manchmal ist es einfach, wie es ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.