Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 21.10.2013, 18:28 Uhr

Noch nichtmal 13 und 170cm? Finde ich schon außergewöhnlich

Also wenn sie erst Ende Dezember 13 WIRD, dann ist es doch ziemlich stark aufgerundet, jetzt schon zu sagen, sie sei 13.
Sie ist 12 und mit 170cm dafür wirklich extrem groß, da stimme ich eurem Arzt zu.

Mit 12einhalb war ich 154 cm und damit etwas größer als der Durchschnitt in meiner Klasse, genauer gesagt die Drittgrößte. Zwei ganze Jahre später, also mit 14einhalb, war ich immer noch eine der Größten der Klasse, und zwar mit 170cm, wobei es dann auch bis heute geblieben ist. Bei meinen Töchtern und vielen anderen Mädchen, die ich kenne, verhält es sich ganz ähnlich, dass der letzte Wachstumsschub mit ca. 14 erfolgt. Mit 12 ist die Mehrheit der Kinder meiner Beobachtung nach noch sehr zierlich und kindlich (sowohl vom Längen- als auch Formwachstum her) und weit vom Ausgewachsensein entfernt. Wenn ich eine 170cm große Person sehe, die erst 12 sein soll, dann staune ich schon ziemlich. Gewöhnlich ist das nicht.

Bei deiner Tochter können also gut noch 15cm drin sein - so wie euer Arzt gesagt hat. Und wenn er das per Handwurzel diagnostiziert hat, dann gibt's da auch gar nichts dran zu rütteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.