Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny 71 am 07.03.2008, 21:46 Uhr

Nähe

Hallo!
Wie einige von euch wissen,habe ich eine 13 1/2 jährige Tochter.Waahnsinnig anstrengend,hochgrdig zickig,immer kurz vorm explodieren.Trotz allem hatten wir eigentlich immer ein gutes-sehr gutes Verhältnis zueinander.
Nun ist es so,das sie mit mir fast gar nicht spricht.Über ihre Probleme schon gar nicht.Ich habe heute einen kleine gEsprächsfetzen mitbekommen,das sie im Moment tierische Probleme mit einem Jungen hat.Das sei nicht meht weiss, was sie machen soll,das sie verzweifelt ist.Ich möchte ihr gerne helfen,aber sie lässt mich nicht an sich ran.Ich stehe immer aussen vor,sie kapselt sich total ab und verschliesst iht Zimmer.Es tut so verdammt weh,nicht mehr zu wissen was sie denkt oder fühlt.....Gibt sich das irgendwann?
traurige Grüsse denny!

 
4 Antworten:

Re: Nähe

Antwort von Honey90 am 07.03.2008, 23:41 Uhr

Hallo,

so wie du das beschreibst hört sich das für mich völlig normal an. In dieser Zeit waren mir die Freunde am wichtigsten, ich habe meiner Mutter da auch nicht viel erzählt. Biete ihr ein offenes Ohr an, aber bedräng sie nicht zu sehr - das ist für sie unglaublich abschreckend.

Das gibt sich mit der Zeit ;)

Lg
Hannah (17)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähe

Antwort von Honey90 am 07.03.2008, 23:41 Uhr

Hallo,

so wie du das beschreibst hört sich das für mich völlig normal an. In dieser Zeit waren mir die Freunde am wichtigsten, ich habe meiner Mutter da auch nicht viel erzählt. Biete ihr ein offenes Ohr an, aber bedräng sie nicht zu sehr - das ist für sie unglaublich abschreckend.

Das gibt sich mit der Zeit ;)

Lg
Hannah (17)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähe

Antwort von Mandy2 am 08.03.2008, 14:58 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird zwar jetzt erst 11 J., ich würd auch sagen wir haben ein gutes Mutter-Tochter-Verhältnis und trotzdem erfahre ich sehr wenig über ihre "Jungsgeschichten", ich denke sie sieht mich nicht so als richtigen Ansprechpartner für diese Dinge, das bespricht sie dann doch lieber mit ihren Freundinnen.
Ich find das auch total schade, sicher haben wir unseren Eltern auch nicht alles erzählt, aber die waren ja früher auch schon so alt (lol).

Manchmal hole ich sie zum gemeinsamen Kakaotrinken raus aus ihrem Zimmer, beim lockeren Plausch, kann man dann doch das eine oder andere erfahren, ansonsten erzähle ich ihr auch von meinen "Jungsgeschichten", da merkt sie dann das ich nicht schon immer soooo uralt war, das hilft.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähe

Antwort von suermel am 08.03.2008, 19:25 Uhr

Du könntest Ihr ein Buch kaufen eher ein Büchlein kostet 9€ so Ticken Jungs
Gebrauchsanweisung für Mädchen..
So weiss Sie wenigstens das du Ihr Problem erkannt hast. Kannst ja ein Paar tackte dazu schreiben
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.