Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Knusel15 am 16.04.2009, 15:06 Uhr

Nachtrag!

garantie hat man nirgends, hast auch keine garantie dass nicht mal jemand deine große angreift und ... naja... kann auch passieren, sowas passiert Erwachsenen wie Kindern.

meine tochter jedenfalls hat ein handy dabei, weiß damit umzugehen und zu telefonieren und informiert mich wenn irgendwas ist (hat in einem ernstfall - der nicht direkt mein kind betraf - sehr gut geklappt). zumeist sind sie alle eh mit fahrrad oder roller unterwegs (und jaaa mein kind trägt helm, bei beidem) und in gruppen von 6-10 Kindern, alle in dem Alter, bis auf 2 die an die 10 Jahre alt sind (haben jüngere Geschwister in der Gruppe).

ALLEIN, oder nur mit EINEM Freund, geht meine Große auch nirgends hin, auch auf kein Fest, aber hier in der Wohngegend wo jeder mein Kind kennt und genug Nachbarn Blick auf den Spielplatz haben (bloß eben ich nicht) mach ich mir da keine Sorgen. Klar sitze ich auch oft auf dem Spielplatz mit rum weil meine Lütte da auch hin will wenn die Schwester da ist. Oft "besuchen" auch Mamis die Kids auf dem Spielplatz oder laden zu sich zum Eis/Eistee ein, dann gibts Meldung an mich (wenns schnell gehen soll per Handy) und schon weiß ich wo mein Kind sich aufhält, oder die Bande kommt zu uns. Ich finds sehr schön so. Aktuell sind grad 8 Kinder von 2,9 bis 11 Jahren vor der Tür in der Spielstraße und malen mit Straßenkreide. Eine Mama ist dabei (wegen dem Zweijährigen) und wenn meine Kleene endlich mal wach wird gehen wir auch raus zu den anderen.

Ich finds schön so, und für mich okay.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.