Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Knusel15 am 15.04.2009, 16:42 Uhr

Mit 14 ohne Eltern auf ein Fest?

In dem Alter kommts vor allem drauf an WAS für ein Fest das ist, wie es da abgeht. Wenn ich hier ans Stadtfest denke, da können 14jährige beruhigt hin... In Hamburg, München, Berlin würd ich da schon eher überlegen. Ich hab mit 14 in einer 24.000 Einwohner Stadt gewohnt und war seit ich 10 war immer überall allein hin, ob zum Arzt, zum einkaufen, auf Kirmes oder sonstiges. Allerdings war ich mit 14 schon Mutter und musste eh viel selbstständiger sein. Ein normaler 14jähriger Teenie mit normalem Verantwortungsbewusstsein (was in dem Alter halt so üblich ist) dürfte bei mir wohl mit vernünftigen Freunden (die würd ich kennen wollen!) schon allein los, vllt hat ja eine von den Mädels einen "coolen" älteren Bruder oder eine Schwester die die Horde begleiten möchte. Das ist meist angenehmer als mit Mama ;-)

Meine Große ist nun so gut wie 6 und geht schon einige Wege ohne mich. In den Ferien nach dem Frühstück raus, dann seh ich sie zu jedem Essen und zwischendurch immer mal wenn sie Bescheid sagen kommt dass sie vom Spielplatz nun zu XY gehen. Ist alles hier im Wohngebiet, jeder kennt jeden, da darf sie das. Sie weiß wie weit sie darf ;-) Ich glaub bis die 14 ist bin ich abgeschrieben :-D (Es ist ihr nicht peinlich mit mir gesehen zu werden, aber sie sagt immer "Mensch Mama ich kann das, ich bin kein Baby mehr")

Sie werden halt groß... Sorry, zum Ende hin Thema verfehlt ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.