Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 16.04.2009, 13:50 Uhr

Mit 14 ohne Eltern auf ein Fest?

Würde das erlauben, aber schon in Begleitung von Freunden, damit sie sich bei Übergriffen zusammen wehren können. Meiner dürfte auch (bei besonderen Anlässen wie z.B. so ein Fest bis 24 Uhr hin) aber ich würde erwarten, dass er mich stündlich anruft (er hätte Hdy mit), sodass ich weiss wie`s ihm geht. Natürlich würde es vorher ein gespräch geben was ich nicht wünsche. Und ganz klar die Bedingung:" hältst Du Dich an die Regeln, darfst Du das wiederholen, vielleicht sogar öfters. Brichst Du die Regeln (z.B. nicht anrufen), darfst Du so schnell nirgendwo abends alleine hin bis zu einer späten Uhrzeit. Du hast Dein Schicksal in der Hand."

Sorge hätte ich nicht wirklich. Ich bin in einer Millionestadt aufgewachsen wo es wirklich gefährlich war ( bewaffnete Überfälle traten oft auf), da hat mich im Alter von 14 meine Mutter bis zur Feier gefahren und (nach Vereinbarung von Uhrzeit) auch um 2 Uhr morgens abgeholt. Ich war 15.
Ich werde allerdings, natürlich nur wenn meinem Sohn das Hobby Spass macht, meinen agilen Sohn in eine kampfkunstschule zur Verteidigung stecken ( schon früh, nur wenn es ihm auch gefällt natürlich). Dann haben Angreifer erst recht wenig Chancen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.