Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 03.03.2016, 16:22 Uhr

Mitschülerin verweigert Mitarbeiter an Facharbeit - was tun?

Blöde Situation, die mir sehr bekannt vorkommt. Ich war im Studium mal in der Situation wie deine Tochter. Vom Arbeitsaufwand her konnte ich aber den Part meiner Kommilitonin gar nicht mit übernehmen, daher blieb mir nichts anderes übrig, als mit dem zuständigen Professor zu reden. Ich hatte damals das Glück, dass er schon gemerkt hat, dass ich hängengelassen wurde und er hat dann meinen halben Part als komplette Arbeit gewertet. Ich bin also nicht für die Faulheit und Unverschämtheit meiner Partnerin bestraft worden. Allerdings habe ich früh genug Bescheid gegeben, dass es bei uns nicht läuft und ich trotz mehrfacher Bemühungen nicht zu meiner Partnerin durchdringe. Außerdem habe ich unter der Arbeit schriftlich festgehalten, dass ich diese bis zu diesem Punkt komplett alleine bearbeitet habe, da meine Arbeitspartnerin die Mitarbeit trotz mehrfacher Bitte und Aufforderung meinerseits verweigert hat, um mich abzusichern. Und genau das würde ich deiner Tochter auch raten.

- Lehrer informieren und um Rat fragen. Das ist kein petzen sondern Selbstschutz

- schriftlich unter der Arbeit festhalten, dass man gezwungen war die Partnerarbeit alleine zu machen. Auch das ist Selbstschutz und dadurch hat deine Tochter später Beweise , wenn der Lehrer wirklich auf Gemeinschaftsarbeit = Gemeinschaftsnote besteht. Entweder als Beweis, dass eine bessere Note aus gegebenen Gründen nicht zu schaffen war oder dass dir Mitschülerin die evtl gute Note nicht verdient hat. Diese Erklärung steht dann definitiv unter der Arbeit und kann in Gesprächen mit Rektor oder Vertrauenslehrern nicht ignoriert werden.

Ich wünsche deiner Tochter alles Gute.

Lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.