Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benita75 am 27.02.2016, 8:18 Uhr

Migräne bei 15 jährigem?

Hallo zusammen,

mein 15 jähriger Sohn kam gestern abend zu mir und sagte er habe schon morgens und jetzt Flimmern vor den Augen und Kopfschmerzen.
Ich war sofort in Alarmbereitschaft, denn ich leide auch unter Migräne mit Aura. Hab ihm dann eine Tablette gegeben und er lag eine Stunde im Bett, danach war es besser nur bei Bewegung tat ihm der Kopf noch weh.
Kann es sein, das er die Migräne von mir geerbt hat, fing bei mir auch im Teenie Alter an, der Arme, tut mir so leid. Ich habe auch zur Zeit eine starke Grippe, die bei mir auch mit Kopfschmerzen anfing, vielleicht hat er sich angesteckt.
Er möchte gerne die Ausbildung in 2 Jahren bei der Polizei anfangen, geht das überhaupt wenn er wirklich Migräne hat?

 
13 Antworten:

Re: Migräne bei 15 jährigem?

Antwort von dhana am 27.02.2016, 9:22 Uhr

Hallo,

Migräne gibts auch bei Kindern :-(
Mein 14jähriger leidet auch ziemlich - der hat gerade seit Sonntag Kopfschmerzen und Schwindel - und irgendwie kann man wohl aussser Schmerzmittel nix machen. Wenn es bis Montag nicht besser wird sollen wir wieder kommen.

Die Ausbildung bei der Polizei sollte das nicht beeinflussen - wenn es nicht zu ständigen Ausfall führt.
Wenn es jetzt nur 1x ist, würde ich auch noch nicht von Migräne ausgehen - da ist die Grippe warscheinlicher.

Gute Besserung
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grippe mit Aura?

Antwort von TheFirefox am 27.02.2016, 11:06 Uhr

Doch wohl eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne bei 15 jährigem?

Antwort von Krake am 27.02.2016, 12:46 Uhr

Meine Tochter litt seit ihrem 9. Lebensjahr unter Migräne. Etwa 1-2mal im Monat hatte sie Anfälle mit Aura und Erbrechen. Seit sie in der Pubertät ist, hat es durch die Hormonumstellung zum Glück stark nachgelassen.
Alles Gute! Hoffentlich ist es bei deinem Sohn nur die Grippe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe mit Aura?

Antwort von dhana am 27.02.2016, 13:01 Uhr

Hallo,

nicht jedes flimmern vor den Augen muss eine Aura sein - das kann bei ner Grippe auch mal sein, z.B. bei Flüssigkeitsmangel.
Und auch ein ein grippaler Infekt kann sich nur durch Kopfschmerzen äussern.

Ich wünsch es dem Jungen wirklich, das es "nur" eine Grippe ist.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne bei 15 jährigem?

Antwort von Benita75 am 27.02.2016, 15:02 Uhr

Hallo,

danke für eure Antworten, ja das hoffe ich auch. Heute geht es ihm wieder gut, Grippe bis jetzt noch nicht. Hat bei mir aber auch bißchen gedauert.

L.g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne bei 15 jährigem?

Antwort von kravallie am 27.02.2016, 17:42 Uhr

ich will dich nicht beunruhigen, aber migräne ist bei der polizei ausschlußkriterium.
ich leide selbst an migräne mit aura, seit ich 12 bin, es fängt heute bei kindern auch schon früher an....

bei euch glaub ich eher an grippisches kopfweh und drücke ganz fest die daumen, dass er verschont bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne bei 15 jährigem?

Antwort von Benita75 am 28.02.2016, 9:26 Uhr

Das hoffe ich auch sehr.
Er hat gerade ein Praktikum bei der Polizei gemacht, es ist sein großer Traumberuf, wuerde mir so leid tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne bei 15 jährigem?

Antwort von Mijou am 29.02.2016, 9:41 Uhr

Hallo,

wenn sich so eine Attacke wiederholt, würde ich es beim Hausarzt oder Neurologen abklären lassen, ob es sich wirklich um eine Migräne handelt - was natürlich gut sein kann, weil es eine familiäre Anlage dazu gibt. Klären würde ich unklare, neu auftauchende Symptome trotzdem, Eigendiagnosen sind immer so eine Sache.

Er muss bei der Polizei nicht erwähnen, dass er Migräne hat (die kann er ja auch später bekommen haben, wer will das belegen?). Ich glaube, die interessieren sich sowieso eher für Herzfehler, Sehprobleme, orthopädische Befunde und andere Erkrankungen, die die körperliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigen oder im Polizei-Alltag riskant sein könnten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mijou

Antwort von kravallie am 29.02.2016, 15:06 Uhr

es ist nun mal explizit erwähnt und als ausschlusskriterium aufgeführt. was nicht diagnostiziert und belegt ist, muß nicht erwähnt werden, aber einmal dokumentiert, kommt der junge mann dann doch ziemlich schnell ins schwitzen, sollte er der entbindung der schweigepflicht der ärzte zustimmen müssen.
ICH würde es nicht riskieren.....aber das muß jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine richtige Migräne ist doch riskant als Polizist im Außeneinsatz.

Antwort von Trini am 29.02.2016, 16:30 Uhr

Insofern ist es vielleicht besser es JETZT zu wissen, als mitten in der Ausbildung abbrechen zu müssen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine richtige Migräne ist doch riskant als Polizist im Außeneinsatz.

Antwort von kravallie am 29.02.2016, 17:57 Uhr

ich möchte mir auch nicht vorstellen, wie es wäre, wenn die aura genau in dem moment kommt, wenn jemand zielsicher schiessen müsste.
es hat schon alles seine gründe....

meine bescheidene meinung, 37jahre migräne mit aura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne bei 15 jährigem?

Antwort von seevetaler am 01.03.2016, 8:00 Uhr

Ich bekam mit 15 das erste Mal Migräne und hatte es bis ich 18 war , ca. 1 x pro Jahr. Mein damaliger Hausarzt meinte es könne an der Pubertät liegen und ich muss nicht zwangsläufig immer wiederkehren. ( Meine Mutter litt unter ständiger Migräne)
Dann jahrelange nichts. Mit Mitte 20 einmal und und Anfang 30 noch einmal. Inzwischen Ü40 und bis jetzt nichts mehr.

Ich würde es beobachten und ggf. beim Arzt vorstellig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migräne bei 15 jährigem?

Antwort von Alexa1978 am 03.03.2016, 11:21 Uhr

Ich habe meine Migräne (1-4 x monatlich) ungefähr mit Eintritt in die Pubertät bekommen, wobei ich zuvor bereits Anzeichen vom "Alice-im-Wunderland-Syndrom" hatte. Während der gesamten Schwangerschaft über blieb ich jedoch beschwerdefrei.

Mein Sohn hat seit dem Kleinkindalter Migräne und bei ihm wurde sie mit Eintritt in die Pubertät stets besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.