Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 23.02.2017, 9:07 Uhr

Marken sind hier überhaupt kein Thema.....

Ich bin ja eine Fan von Gebrauchten. Das liegt unter anderem daran, das ich den ganzen Wahn nicht mitmachen will und mir die Klamotten im Laden viel zu überteuert erscheinen. Da rechtfertigt die Marke/Qualität nicht den extremen Unterschiede zw. preiswert und billig. Unbenommen davon achte ich mittlerweile auch (bei meinen Klamotten) darauf, wo etwas her kommt und wie es produziert wurde. Da ich solche Kleidung dann wiederum im Laden zu teuer finde, kaufe ich sie gebraucht.

Meine Kinder müssen da mitziehen und haben damit gar kein Problem. Mit meinem Teenie spreche ich offen darüber und er erklärte mir neulich, das sehe doch gar kein Mensch und für Marke interessiert er sich eh nicht.

Ich kaufe sehr gerne für die Kinder Hollandmode, Scotch Shrunk oder Vingino. Aber auch s.Oliver oder Esprit bzw. Garcia. Letzteres gibt es in unserm "Warenhaus" im nächsten Ort und wird ausschließlich mit Rabatt ab 40%gekauft. Alles andere kaufe ich übers Internet - gebraucht.

Wo es durchaus preiswerte Sachen gibt ist Yigga (Ernstings Family) oder C&A. Bekommt man auch alles gebraucht bei den verschiedenen Internetbörsen. Aktuell bin ich am einkaufen von Neuware, denn überall gibt es nette bis satte Rabatte und da schlage ich dann auch bei Neuware zu.

Bei Schuhen kaufe ich von der Marke (nur rabattiert) bis hin zum Noname Hallensportturnschuh alles. Wobei meine Kinder keine Nike's wollen, auch keine Timberlands. Mein Sohn hat eine gewissen Vorstellung vom Schuh, da ist die Marke absolut nebensächlich.

Ich finde das Interesse meiner Kinder übrigens sehr interessant. Denn obwohl wir uns, theoretisch, locker teure Marken-Klamotten oder Schuhe kaufen könnten, will das hier überhaupt keiner. Null Interesse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Markenklamotten bei ( älteren) Kindern ein Muss????

Hallo, ich bin Mutter von 4 Kindern, der Älteste ist 9 Jahre alt. Gestern habe ich einen Beitrag bei RTL gesehen zum Thema Kinder und Markenklamotten. Das Kinder die keine Marken tragen oft Ausseiter sind. Meine Freundin hat darauf hin ihren Sohn ( 13) mal gefragt, ob es an ...

von tanjas82 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Nochmal zu Markenkleidung

Das scheint in Dtl. schlimmer zu sein als z.B. hier (USA). Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass mein Kind (12) schon mal was in diese Richtung erwaehnt hat. Klar, sie traegt nur neue Sachen, die ihr gefallen und passen, auch wenn sie mir damit mal nicht gefaellt. Aber wir ...

von Cata 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Markenklamotten, ab wann wollen Eure das?

Meine Tochter ist 10 und will nun Converse Schuhe, eine Bench-Jacke und andere Dinge, die ich gar nicht kenne. Ich kaufe ihr ohnehin immer Markenkleidung, zumindest Hosen, weil sie nur in S.Oliver Slim oder Esprit reinpasst, weil sie so klapperdürr ist. Aber nun möchte sie ...

von KaMeKai 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Marken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.