Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 15.02.2008, 7:55 Uhr

mal wieder die 13-jährige

hallo,

wollte mich ja ab und an mal melden,wie es mit meiner tochter läuft.
also: den plan haben wir mittlerweile nicht mehr,weil sich vanessa nicht dran gehalten hat ( an ihre rechte und wünsche schon,aber nicht an die pflichten).nun versucht sie es so hinzubekommen und ihre pflichten doch noch zu erfüllen.eigentlich kann man sagen,daß es auch ohne plan mehr oder weniger läuft.was mir auffällt,sie gibt sich mühe um alles zu unserer zufriedenheit zu machen.es klingt komisch,aber sie fragt oft,ob sie sich gut benommen hat oder ob ich sauer auf sie bin.das fragt sie oft,wenn ich mal nicht viel rede und nachdenklich bin.sie münzt das immer gleich auf sich und denkt,ich sei stinkig,was ja aber nicht so ist.letzte woche war ich einen tag im kh zu einer ambulaten op.vanessa hat rotz und wasser geheult,weil sie angst um mich hatte.da hab ich wieder gemerkt,wie sie doch an mir hängt.mir tut sie einfach nur leid,sie hatte nun schon das zweite mal richrige angst um mich,sagte,wenn mir was passiert,will sie sich von den eltern ihrer freundin adoptieren lassen,weil sie zu ihrem vater auf keinen fall geht.zu ihrem vater hat sie momentan keinen kontakt.sie hat nun schon das 2.besuchswochenende sausen lassen.und sie sagt knallhart,daß er sie nicht sehen will,sonst würde er ja mal anrufen.aber er rührt sich nicht.naja,er ist ja froh,daß er sie los ist,das ist wirklich so.
da es einen gerichtsbeschluß vom dezember 2007 gibt,worin steht,daß vanessa alle 2 we zum vater soll,wollte ich mich absichern und hab ihre verfahrenspflegerin angerufen und gesagt,daß sie nicht zum vater will.sie sagte,wenn der alte trouble macht,kann mir ein zwangsgeld oder wie das heißt auferlegt werden,weil ich nicht genug auf vanessa eingeredet hab,daß sie zum vater geht.ich dachte ich hör nicht recht.ich werd vanessa nicht überreden,zu dem zu gehen.sie sagt nämlich prompt,ob ich sie loswerden will.ein ma vom jugendamt hatte aber gesagt,daß es ein neues gesetz gibt,wonach man eine 13-jährige nicht zum besuchskontakt zwingen kann.wurde auch zeit,daß so ein gesetz kam.irgendwo haben die kinder doch auch rechte und wenn sie einen elternteil nicht sehen wollen,dann ist es so.ich mußte mich auch damit abfinden,als sie mich letztes jahr nicht sehen wollte.
so,das war das neuste,es gibt bestimmt bald wieder neue neuigkeiten,oh,was für ein deutsch;-))
liebe grüße,silke

 
1 Antwort:

Re: mal wieder die 13-jährige

Antwort von claudia36 am 15.02.2008, 16:17 Uhr

Da siehst du doch eigentlich wie gern dich deine Tochter hat und welche Ängste in ihr stecken.
Ich denke es ist die Urangst eines Kindes verlassen zu werden....das ist sie ja in ihren Augen schon 2 mal.

Ihr macht das schon richtig,nimm sie immer mal in den Arm und sage ihr wie lieb du sie hast und das du sie nie verlässt, sie braucht das.

Das mit Regeln sehe nicht so eng, meine hält die auch nicht immer ein und ich bin da auch nicht konsequent genug aber es läuft trotzdem.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.