Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 11.02.2008, 16:58 Uhr

Was zieht ein Junge heutzutage zur Konfirmation an

Und wo find ich was Gscheites?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was da aktuell angesagt ist. Muss Anzug mit Kravatte sein? Oder wie handhabt ihr das so?

Schon mal Danke!!

 
4 Antworten:

Re: Was zieht ein Junge heutzutage zur Konfirmation an

Antwort von Minimaxi am 11.02.2008, 20:28 Uhr

Hallo,
bei uns hatten die meisten einen Anzug /Sakko an. Ich hab das nicht eingesehen und unsere Pastorin meinte, wir sollten die Kinder nicht verkleiden.Unser Sohn hat dann eine schwarze Baumwoll Jeans eine Hemd , weiß mit schwarzen Steifen und eine gute schwarze Sweat Shirt Jacke angezogen. Es passte zu ihm und die Jacke hat er oft angezogen.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor drei Jahren hatte mein Sohn ...

Antwort von mailins am 11.02.2008, 20:30 Uhr

einen Anzug an. Er hat sich den selbst ausgesucht wenn er nur n einer schwarzen Jeans gehen gewollt hätte, wäre das auch okay gewesen. Es waren ein oder zwei dabei, die in Hemd und Hose kamen, alle anderen trugen Anzug mit oder ohne Krawatte. Ist heute bei uns noch so....die meisten tragen Anzug.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor drei Jahren hatte mein Sohn ...

Antwort von Potter am 11.02.2008, 23:11 Uhr

Meine Söhne werden Anzüge tragen! :)

Ist hier im Ort auch üblich, obwohl anderes nicht schlimm ist. Aber Anzug wirkt dann doch feierlicher! :)

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ein Junge heutzutage zur Konfirmation an

Antwort von Bigmutti am 17.02.2008, 19:31 Uhr

Hallo,

das Thema hatten wir auch grade, da unsere Konfirmation im April ansteht.
Mein Sohn hat sich für einen Anzug entschieden - wie die meisten anderen Jungs wohl auch. Der Anzug ist dunkel, so Antrazit mit dezenten Nadelstreifen.
Er wollte unbedingt ein weißes Hemd dazu (mir hätte ein farbiges zwar besser gefallen...aber er durfte selbst aussuchen) und eine passende Krawatte.
Nach der Konfirmation gehen die meisten Kids bei uns zur Tanzschule und da wird der Anzug beim Abschlußball dann nocheinmal getragen...:o)
Gekauft haben wir den Anzug in einem kleinen Teenie-modegeschäft in der Nähe
(die hatten in der Zeitung für ihre Konfirmationskollektion geworben)
Aber natürlich findet man auch in großen Kaufhäusern entsprechende Abteilungen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.