Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 14.02.2008, 13:00 Uhr

Zu maulfauf für Französischkurs

Hallo, wollte doch noch einmal berichten, was das Gespräch mit der Lehrerin gegeben hat. Heute hatte ich kurz die Gelegenheit, die Lehrerin zu fragen, warum denn mein Sohn mit 1en und 2en nicht für die Französisch AG ausgewählt wurde.
Also, es ist wohl so, dass er von den schriftlichen Noten her durchaus ein Kandidat wäre. Aber, so meint sie, er hätte große Schwierigkeiten, einen englischen Satz richtig auszusprechen. Das dauerte immer so lange...
Jetzt war ich allerdings baff. Das ist dasselbe Kind, was hier zuhause ohne Schwierigkeiten englische Wörter und Sätze spricht. Gut, man muss einrechnen, dass er aufgrund seiner leichten Sprachbehinderung leicht zeitverzögert spricht. Aber ansonsten spricht er Wörter und Sätze hier zuhause ohne Probleme, auch die aus seinem Übungsbuch.
Er traut sich auch nicht ohne Weiteres zu, vor anderen laut zu sprechen. Da müsste sie ihn ermutigen. Komisch, bei manchen Lehrern klappt das ohne weiteres, da redet er wie ein Wasserfall. Aber sie hat ihm schon attestieren wollen, dass er Schwierigkeiten beim Takthalten hat (sie ist auch Musiklehrerin). Der Junge spielt seit dem zweiten Schuljahr Conga in einer Gruppe. Wenn dem so wäre, hätten sie ihn da längst rausgeworfen.
Fatal finde ich, dass sie ihm als er vor die Entscheidung gestellt wurde, ob er Französisch machen wollte und er erstmal Nein sagte gesagt hat, dass das für ihn richtig wäre, weil er ja in Englisch noch große Probleme hätte. Das trägt er jetzt wie eine Fahne vor sich her... Mal sehen ich telefoniere heute noch mit seiner Klassenlehrerin. LG

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.