Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicosma am 29.02.2012, 13:49 Uhr

Frage :Warum (bitte kein Clerasil!) ??

Muss mal ganz blöde fragen..warum raten so viele von Clerasil ab ??

Les so oft von Hausmittelchen oder ähnlichem ...was die Kids benutzen sollen.

Junior benutzt Clerasil und kommt super damit zu recht.

Danke für Eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Frage :Warum (bitte kein Clerasil!) ??

Antwort von Astrid am 29.02.2012, 14:19 Uhr

Ich glaube, es trocknet die Haut aus und bringt damit das natürliche Gleichgewicht noch mehr durcheinander, als die Hormone das eh schon tun - denn wenn die Haut austrocknet, produziert sie noch mehr Talg, um das auszugleichen. Noch mehr Talg = noch mehr Pickelneigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :Warum (bitte kein Clerasil!) ??

Antwort von Verona am 29.02.2012, 14:43 Uhr

Ich rate auch von Clerasil ab. Es trocknet nur die Haut aus klar erstmal sieht es so aus als ob es hilft aber es ist nie von Dauer.
Lieber eine Pflege z.B. von Sebamed nehmen die ist nicht so aggresiv zur Haut und hilft auf Dauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :Warum (bitte kein Clerasil!) ??

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 29.02.2012, 15:17 Uhr

Ganau das frage ich mich auch.

Wir haben bei Florian vieles probiert, nichts ausser Clerasil hat funktioniert. Sebamed z.B. ging garnicht

Also Flo kommt mit Clerasil bestens zurecht.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :Warum (bitte kein Clerasil!) ??

Antwort von Tathogo am 29.02.2012, 16:14 Uhr

Hast du dir mal durchgelesen was da drin ist??

Für mich als Grund schon außreichend das nicht an zarter,jugendlicher Haut anzuwenden...
Clearasil mag helfen,aber zu welchem Preis-trockene Haut und wenn man es absetzt kommen die Pickel sofort wieder.

Ich bin sowieso dagegen gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen...bei nem WIRKLICHEN Pickeproblem oder generell unreiner Haut gehts erst mal zum Hautarzt der ne Analyse macht und dann entsprechene Pflege abstimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :Warum (bitte kein Clerasil!) ??

Antwort von kanja am 29.02.2012, 16:21 Uhr

Hallo,

ich hab erst kürzlich irgendwo gelesen oder gehört, dass Clearasil jetzt besser ist als früher. Anscheinend haben die im Laufe der Zeit die Zusammensetzung verändert und angepasst.

Wenn Junior damit zurechtkommt, würde ich unbedingt dabei bleiben.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne die vorherigen Antworten gelesen zu haben:

Antwort von pauline04 am 29.02.2012, 20:32 Uhr

Als ich mit meinem Sohn bei einer Hautärztin war, hat dich gesagt ich solle beim nächsten Mal die Clerasil Sachen mitbringen; nicht alles sei "schlecht" - auch dieses Zeug hätte sich enorm verbessert. Letztendlich hat es aber bei meinem Sohn nicht gepasst. Er hat das Duac-Akne-Gel verschrieben bekommen und zur Reinigung des Gesichts nimmt er auf ihre Empfehlung hin die Sachen von Neutrogena visibly clear ...

Klar, die Duac ist schon sehr "stark", da ist ja alles drin, da brauchts was sanftes zusätzlich zum Reinigen.

Die Duac ist genial - aber eben auch mit entzündungshemmendem Antibiotika drin und soll auf Dauer nicht angenwendet werden.

Kurz:
Die Hautärztin hat ausdrücklich gesagt, Clerasil ist NICHT per se schlecht! Es kommt drauf an, was drin ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :Warum (bitte kein Clerasil!) ??

Antwort von Rixa65 am 02.03.2012, 11:14 Uhr

Hallo,

wenn dein Sohn damit super zurecht kommt, ist es doch prima, da würde ich wahrscheinlich höchstens mal gucken, was z. B. bei Stiftung Warentest dazu steht oder mich über die Inhaltsstoffe informieren.

Ansonsten kann ich aber auch nur einen Besuch beim Hautarzt empfehlen, da erfolgt die Beratung ja dann doch gezielter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.