Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole1311 am 08.11.2013, 9:58 Uhr

du bist ihre Mutter

Natürlich habe ich ein Erziehungsauftrag, ich bin auch sehr sicher das ich ihn auch gut erfülle.

Meine Tochter findet es eher peinlich im Urlaub oder bei Ausflügen zu sagen das sie mit ihrer Mutter unterwegs ist. Da fühlt sie sich eher wie ein Kleinkind das behütet werden muß. Zuhause ist die Mutter-Tochter-Beziehung ganz normal, da findet sie mich auch mal "voll cool" (Wenn ich sie einmal in die Schule fahren muß, ist das mangels eines Autos eben mit dem Motorrad).

Es gibt bei mir eigentlich auch kein "elterliches Nein", wenn sie etwas haben oder machen will muß sie es Begründen. Wenn ich dagegen bin sage ich meine Argumente und wir diskutieren darüber. Meistens versteht sie meinen Standpunkt und zieht ihren Wunsch zurück. Ansonsten finden wir einen akzeptablen Kompromiss. Ich verbiete ihr ihr nur ungern etwas, da ich es kaum kontrollieren kann. Außerdem soll sie meinen Standpunkt auch verstehen.

Manchmal erzählt sie mir auch etwas, was eigentlich nicht für die Ohren der Mutter bestimmt ist, für mich auch ein Vertrauensbeweis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.