Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maloa am 16.09.2014, 20:20 Uhr

dieses kind...

Hallo,

ich kann nachvollziehen, dass man bestrebt ist, den Nachwuchs zur Selbstständigkeit zu erziehen. Gleichzeitig benötigen auch 14-Jährige noch viel Bemutterung... immerhin sind sie nicht umsonst noch 'Kinder'.

Mein Sohn z.B. kann komplett kochen. Wenn ich nicht da bin, verhungert er nicht. Er kann Fleisch braten, Nudeln kochen, Eier machen, Soßen herstellen und backen sowieso :-D. Man kann ihm auch 10 Euro in die Hand drücken und er kauft ein sinnvolles Essen ein und kocht für ihn und mich ein Essen.

So - warum sollte er also kein Frühstücksbrot von mir bekommen, wenn er doch ganz eigentlich in der Lage ist, sich zu versorgen.

Die Frage, die sich mir stellt... Ist hier vielleicht die mütterliche Versorgung nicht eine Art von liebevoller Begleitung in den Tag und die Erziehung zur Selbstständigkeit hier der falsche Ort...? Und Eure Selbstständigkeitsproblematik müsste eigentlich an ganz anderer Stelle ansetzen...

VG

Maloa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.