Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia+Christopher am 13.05.2015, 7:29 Uhr

Bin da kritisch

zu a) Bei uns unterrichten keine native Speaker, sondern Lehrer die sowohl einen Abschluss in der entsprechenden Fremdsprache, als auch in dem zu unterrichtenden Fach haben. Sicher wären native speaker schön, aber der eigentliche Fremdsprachenunterricht wird ja auch nicht von native speakern unterrichtet. Also kann ich damit leben

zub) Ich kenne nicht alles Material, aber bei uns wurde in Politik und Wirtschaft z.B. auch Obamas Antrittsrede im Original gelesen. Ich habe schon das Gefühl, dass dort eine ganz gute Auswahl getroffen wird.

zu c) Ich denke es kommt auf das Kind an. Mein Sohn lernt eine Sprache am besten durch das nutzen. Die reinen Vokabeltests sind im mmmmh und bei den Grammatikteilen haut er auch schon mal daneben. Was bei ihm auch in den Englischarbeiten immer gut ist, sind die Fliesstexte. Er kann z.B. die Vokabeln im Zusammenhang nutzen, aber halt nicht immer genau die, die gerade in der Unit dran kamen.

Ich finde es gut, dass es das Angebot gibt. Es ist aber sicherlich nicht für alle Kinder das optimale.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.