Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scochey am 03.07.2013, 14:08 Uhr

Allein unter Jungs

Hallo,

meine Tochter kam heute nach Hause und sagte mir das sie im nächsten Schuljahr wahrscheinlich das einzige Mädchen in der Klasse sein wird.Sie werden im nächsten Schuljahr in verschiedene Zweige eingeteilt ( wo sie sich allerdings selbst ausgesucht hat ) und sie hat einen Zweig gewählt wo allerdings schon davor klar war das da nicht soviele Mädchen sein werden.So nun hat sie etwas Angst ganz allein unter Jungs zu sein, da sie jetzt in einer reinen Mädchenklasse ist.
Wer von euch kann mir von seinen Erfahrungen berichten, so das ich evtl. meine Tochter beruhigen kann.

Danke Euch
Scochey

 
8 Antworten:

Ich fand das prima.

Antwort von Petra28 am 03.07.2013, 14:54 Uhr

Ich war zwar nur in einem Kurs nur mit Jungs zusammen (Physik Leistungskurs) - aber ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn es immer so gewesen wäre. Auch heute noch finde ich es wesentlich interessanter und gleichzeitig entspannter unter Männern als unter Frauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand das prima.

Antwort von nugginuggi am 03.07.2013, 16:39 Uhr

Zickenfreie Zone wird bestimmt entspannt.. und in der Pause trifft sie dann die Mädels. NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein unter Jungs

Antwort von HellsinkiLove am 03.07.2013, 17:21 Uhr

ich kann da nur von mir reden..ich hab seit je her schon lieber als kind mit jungs zusammengespielt und bis heute arbeite ich auch lieber mit männern zusammen als mit frauen.
dieses frauengezicke und damals auch mädchengezicke war mir immer schon zuwider...es arbeitet sich immer entspannter mit jungs und männern.und sie kann davon ausgehen das sie alle sehr gerne "gentleman" spielen und sie da ein gutes leben zwischen den jungs haben wird.
geht meiner auch so die sehr viel mit jungs zusammenarbeitet und die auch mal ganz galant sie sogar die treppen hochgetragen haben wenn sie wieder mal mit krücken die ganzen treppen hoch musste in der schule

also sie soll keine angst haben..das wird bestimmt gut gehen für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein unter Jungs

Antwort von Dor am 03.07.2013, 17:50 Uhr

Ich habe nur mit Jungs die Schulzeit verbracht , das Studium und 13 Jahre meines Berufslebens mit Männern. Was Besseres kann einem nicht passieren. Die Zickerei von Frauen braucht eh keiner. Die habe ich dann zum ersten Mal mit 34 erlebt, als ich Mutter wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein unter Jungs

Antwort von dhana am 03.07.2013, 19:05 Uhr

Hallo,

ich war 3 Jahren lang das einzige Mädchen in der Klasse - und ganz ehrlich, das war meine schönste Schulzeit.

Bei mir war es auch die Zweigwahl - hier gab es damals noch Mädchenrealschule und Knabenrealschule - und wenn der Zweig bei den Mädchen nicht zu stande kam, durften die wechseln. Ich hab damals also auch noch die Schule gewechselt..
Am Anfang war es komisch.. aber ich hab schnell Freunde gefunden ... die Jungs haben einfach ignoriert, das ich ein Mädchen bin und ich war ein Kumpel, wie die anderen auch..
Die Jungs waren viel unkomplizierter als Mädchen sein können - Klassengemeinschaft war super.. Streiche auch ;-)
Waren wirklich 3 ganz ganz tolle Schuljahre und ich habs nie bereut die Schule gewechselt zu haben, oder nur mit Jungs in der Klasse zu sein...
und witzig war es auch oft genug... wenn man mitbekommt, wenn die Klassenkameraden so den Mädchen hinterher guggen.. und genauso unsicher sind wie die Mädels auch.

Ich wünsch deiner Tochter ganz viel Spass...
Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein unter Jungs

Antwort von lima77 am 03.07.2013, 23:46 Uhr

Hallo!

Ich war drei Jahre auf der Berufsschule in einer Jungsklasse - berufsbedingt, da ich Schreiner gelernt habe. Am Anfang waren wir noch zu zweit, aber meine Mitstreiterin hat bald aufgegeben. Fand ich erst etwas schade, aber ich habe mich schnell damit abgefunden und eine tolle restliche Berufsschulzeit verbracht!!! Ich brauchte nur mal mit den Wimpern zu klimpern, schon wurde mir mein Werkzeug aufs feinste scharf gemacht (das hab ich nämlich nie so richtig gut gekonnt) und solche Sachen. War eine wirklich feine Zeit, an die ich gern zurückdenke ;o)

Alles Gute deiner Tochter, das wird schon!!!!
LG, Lima :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein unter Jungs

Antwort von Mäusedompteuse am 04.07.2013, 8:41 Uhr

Hallo!
Ich kenne beide "extreme"! Ich war 6 Jahre auf einer katholischen Mädchenschule und habe dann eine Lehre in einem Männerberuf gemacht. Da war ich dann nur mit Jungs in einer Klasse. Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Jungs sind wesentlich unkomplizierter! Kein Gezicke sondern klare Worte/Taten! Ich wünsche deiner Tochter ebenfalls eine schöne Zeit!

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein unter Jungs

Antwort von Reni+Lena am 05.07.2013, 10:28 Uhr

Das ist super!!!!
ich war 5 Schuljahre mit nur einem Mädchen in der Klasse.
Es war sehr entspannend, kein gezicke, keine Intrigen...
Wir waren Hahn im Korb und haben das seeehr genossen!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.