Teenies Teenies
zurück

Re: 9. Klasse Erdkunde Stundenanzahl

Mein Sohn, 9. Klasse Gymnasium G8 Bayern, hat dieses Jahr gar keine Geographie.

Letztes Jahr waren es zwei Wochenstunden.

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht. Ob jetzt die Struktur der Steppen in Sibirien durchgenommen wird oder nicht wird den Lebensweg meiner Kinder nicht wesentlich beeinflussen.

von kanja am 18.09.2017, 14:38 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Hausptschulabschluss nach Klasse 9 ???

Hallo Ihr unser Zwerg bekam heute das Zeugnis Klasse 9 geht aufs Gymnasium in Brandenburg. In dem Zeugnis steht unten drin "hat hiermit Hauptschulabschluss" oder sowas in der Art - das hab ich noch nie bei einem Zeugnis meiner anderen Kinder gesehen ist das bei Euch ...

Ellert   19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Unterschrift gefälscht bei einer Klassenarbeit, was tun?

Hey liebe Community, Ich habe letzte Woche in Physik eine 4,8 geschrieben. Ich habe dann die Unterschrift gefälscht, aber nicht wegen der Note, sondern, weil uns der Physiklehrer gesagt hat, wenn es alle schaffen den Test unterschrieben bis zur nächsten Stunde abzugeben, ...

Kaktus2001   05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

welcher Taschenrechner (Realschule, 8. Klasse)

Hallo mein Sohn kommt nach den Ferien in die 8. Klasse Realschule. Auf der Materialliste steht u.A. empfohlen: 1 Wissenschaftlicher Taschenrechner. Welchen haben euere Kinder? Diese Woche hat Globus den TI30 im Angebot - ist der was? viele ...

RR   27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Abbrecher-Quote in der 11. Klasse...? SO hoch?

Das hiesige Kind kam mit der Info nach Hause, dass an seinem Gym jetzt nach Klasse 11 25% der Schüler diese verlassen werden. Um z.B. zu wiederholen, ganz mit der Schule aufzuhören (Fachabi), ans Berufsgymnasium zu wechseln und und und... Es gäbe wohl einige Unruhe in der Schule ...

AndreaL   10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Klassenfahrt - gestern kam der Zettel, die wollen wirklich nach Malta

Getsren kam der Zetteln zum Unterschreiben 350.- incl Lehrer den wir mitzahlen was ich sehr preiswert für 5 Tage finde wenn nicht ausgerechnet das Hotel jetzt sicher ...

Ellert   07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Ideen oder Klassenfahrterfahrungen im englischsprachigen Raum ?

Unsre suche fürs nächste Jahr ein Ziel zur Stufenfahrt. London soll es nicht werden, da würden alle hinfahren. Da es eine Bi-Klasse ist soll es englischsprachig sein Dublin geistert noch rum wer hat noch eine gute Idee und besser noch Erfahrung seiner Kinder ? Soll aber ...

Ellert   28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Mathefrage: Steigung, 8. Klasse

Hallo! Ihr wisst doch soooo viel ;-) Mein Sohn war am Freitag krank, als in Mathe mit dem neuen Thema "Steigungen" begonnen wurde. Als Hausaufgabe sollte er an diversen Seilbahnen die Steigung berechnen, das haben wir hinbekommen. Wie aber berechnet man die Steigung ...

KKM   27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Zeugnisvermerk Legasthenie ab Klasse 8 SH

Hallo, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Sohn ist Legastheniker (anerkannt in Klasse 5) und in der 8. Klasse. Bisher stand in seinen Zeugnissen "Die Rechtschreibleistungen entsprechen nicht den Anforderungen; sie sind in den Fachnoten nicht enthalten. Eine ...

Namens-Fee   21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Klasse 10 Realschule BW.....

meine Große ist nun in Klasse 10, hat also dieses Jahr Abschlußprüfung. Geht es da bei Euren auch so zur Sache? Die haben so viel vor zu bereiten und so viele Prüfungen in Gruppen- ich finde es echt krass. Das geht im November schon los. Die ersten Klassenarbeiten und Tests ...

Muts   22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
 

Berufskolleg nach Klasse 9 bei Gymnasiasten

Meine Tochter (14) beginnt jetzt mit der 9. Klasse auf einem Gymnasium in NRW und überlegt auf ein Berufskolleg zu wechseln, wo sie zu einer staatlich anerkannten Erzieherin mit weiterbildungsmöglichkeiten wird und auch die allgemeine Hochschulreife (Abitur) erwirbt. Aber sie ...

LydiaHMartin   22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klasse
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies