Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 05.07.2009, 20:08 Uhr

7. Klasse Gym in S-H Klassenarbeit grottenschlecht ausgefallen

Bei meinem Sohn war schon die vorletzte Mathearbeit sehr schlecht ausgefallen, in der letzten gab es insg. 15 5en und 6en (24 Kinder ges.), wenige 3en, Rest 4.

Sohn hat mit 12/33 Punkten noch eine 4 bekommen, weil der Lehrer den Schnitt angehoben hat.

Gibt es Regeln, ab wann eine Arbeit nicht mehr gewertet werden darf? Lt. Direktor, der sich von jedem Satz Arbeiten ein paar zeigen lässt, war die Arbeit nicht zu schwer.
Hm, aber wenn selbst die Matheprofis bestenfalls 'ne 3 schaffen, finde ich das schon eigenartig. Könnte ja auch am Unterricht liegen....... denn die
se Klasse galt bisher im Vergleich immer als extrem leistungsstark...

Irgendwie seltsam. Gibt's da Vorschriften oder ist es Gutdünken der Lehrer?

LG Fee

P.S.: Mir ist es völlig wurscht, ob die Arbeit gewertet wird oder nicht, die Frage kommt aus reinem Interesse!

 
3 Antworten:

Regeln? Keine Ahnung....

Antwort von knödelchen00 am 05.07.2009, 22:04 Uhr

Eine Freundin meiner Tochter hatte in einer Mathearbeit (RS 7 Kl.) 19 Fehler und bekam damit eine 1 !!!!!! Eine 1 ....!!!

Ich verstehe es nicht!
Hat der Lehrer ein schlechtes Gewissen weil er miserabel den Stoff vermittelt hat oder was? So eine schlechte Leistung so zu honorieren....
---------------------------------------------------------------
Meine Tochter kann oder darf sich in einer Mathearbeit nicht mehr als 2 KLEINE Fehler erlauben - alles darunter ist dann eine 2 und...abwärts -

19 Fehler undenkbar - wäre in ihrer Klasse maximal eine 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Klasse Gym in S-H Klassenarbeit grottenschlecht ausgefallen

Antwort von sechsfachmama am 06.07.2009, 0:50 Uhr

es gibt einen klassendurchschnitt (ab 4,0??) ab dem ein lehrer eine arbeit nach gutdünken wiederholen kann - wenn er denn möchte. ist aber letztlich seine entscheidung

habe auch einige (wenige) spezis von lehrern am gymi, bei denen sich grundsätzlich die gesamten klassen um 1 oder 2 noten verschlechtern - das liegt bestimmt nicht nur an den schülern ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. Klasse Gym in S-H Klassenarbeit grottenschlecht ausgefallen

Antwort von KarinBS am 09.07.2009, 22:20 Uhr

Ab einem gewissen Guseligkeitsgrad, unter den eine 4,0 oder mieser durchaus fällt, muss die Arbeit dem Direx unter Begründung (alle faul, alle gemein zumir,... )zur Genehmigung vorgelegt werden. Mit Geenehmigung ist nix zu machen.

Ich hatte das in Musik schon durch; miese, fiese Arbeit, genehmigt, Affe tot; diverse Eltern haben dann beim Lehrer vorgesprochen und ihn bearbeitet; Ergebnis: im Folgenden gabe es Geraderücknoten und keiner ist wegen Musik durchgeflogen. Ich fand es schlimm, weil ich Kind nicht wirklich helfen konnte als auch nicht musikalisch verisiert; andere Kinder mit richtig Spaß an Musik haben selbigen verloren, sensible waren generell frustriert.

Viel scheint eine Art Machtkampf Lehrer-Schüler zu sein... und ob das pädagigisch wertvoll ist,will ich nicht beurteilen.....

KarinBS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Benutzt hier jemand "FOKUS Mathematik 5. Klasse Gym"? Habe den...

trainer dazu. Sind gute Übungen drin um sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten oder Stoff zu wiederholen/üben. Mit Lösungen. Hab ich leider doppelt und ist niegelnagelneu :-)) Kostet neu 10 Euro und würde ich für 6 Euro abgeben. Natürlich ohne Versandkosten ! ...

von pauline04 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klassenarbeit, Gym

Keine Gym-Nachrücker in Schleswig-Holstein?

Hallo, habe vorhin mit einer Bekannten aus Schleswig-Holstein gesprochen. Mein Sohn hat ja auf der Real in Klasse 6 eine nachträgliche Gym-Empfehlung bekommen. Er wird sie zwar vorerst nicht wahrnehmen, aber die Bekannte erzählte mir, dass es diese Empfehlungen in Schleswig ...

von MamaMalZwei 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Vergleichsarbeit ersetzt keine Klassenarbeit

Hallo, da fasst man sich doch an den Kopf: Töchterchen (Klasse 8) hat vor kurzem die Vergleichsarbeit in Englisch (Niedersachsen) mitgeschrieben. Schon gleich nach der Arbeit hatte sie ein schlechtes Gefühl (ist sonst 3er Kandidat): 42 Seiten, davon die Hälfte Hörverständnis ...

von MamaMalZwei 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Gymnasium NRW G8, wann Praktikum?

Hallöchen, die Sekretärin der Schule meines Sohnes kann es mir nicht sagen, sie weiß es angeblich nicht, da 1. G8-Jahrgang. Der Klassenlehrer meines Sohnes ist so eine Schnarchnase, der bekommt es auch nicht in Erfahrung. Nun frage ich Euch: Weiß jemand, wann, also in ...

von SteffiSt 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

An die erfahrenen "Gymimamas": Mit Problemen im Sozialverhalten aufs...

huhu! unser sohn kommt dieses jahr in die 5. er hat zum halbjahr eine vorläufige gymempfehlung bekommen (niedersachsen), D/M/SU 2/2/3, wobei die KL meint, er hätte wesentlich mehr auf dem kasten. er lernt für arbeiten einen tag vorher etwa 20 minuten, ansonsten erledigt er ...

von Monica1 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Und ab damit.... Wie wir Gymnasien sauber halten....

Liebes knödelchen, eigentlich ist dein Beitrag nur ein Aufhänger - dafür aber ein sehr passender. Du schreibst in deinem ersten Beitrag (ich zitiere hier nicht, sondern gebe frei wieder, daher bitte ich Fehler zu entschuldigen), dass nicht nur die Noten bitte schön ...

von AyLe 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Instrumentalunterricht musiches Gymnasium

Hallo, meine Tochter hatte bis jetzt Privatunterricht in Violine und spielt 4,5 Jahre. Ihre jetzige Lehrerin zieht fort und sie wird dann ab nächsten Schulhar, 6. Klasse, dort Unterricht nehmen. Der Geigenlehrer dort hat sie auch schon vereinnahmt. Nun wurde mir aber gesagt, ...

von paradies 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Frage wegen Klassenarbeit - Bin ich zu ungeduldig?

Hallo alle zusammen, mein Sohn geht in die 5. Klasse einer Realschule. Mitte Januar haben sie eine Mathearbeit geschrieben die aufgrund eines schlechten Notendurchschnitts wiederholt wurde. Die wiederholte Arbeit wurde am 30.01. geschrieben. Als dann am 4.2. Elternsprechtag ...

von Lunafee80 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Wechsel von Realschule aufs Gymnasium

Hallo, ich hab schon im GS-Forum geschrieben. Aber da hier die Mamas von den "Großen" unterwegs sind, findet sich ja hier vielleicht jemand, der was zu meiner Frage weiß? Bei uns (BaWü) ist nun klar, wie die (bindende) Grundschulempfehlung lauten wird. Und leider hat die ...

von MiniMama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

5. klasse übertritt - gym oder gesamtschule?

hallöchen! habe im grundschulforum schon gepostet. hier haben sicher schon mehrere von euch erfahrungen mit den schulformen und können berichten. ich weiß, dass es immer auf die einzelne schule ankommt, aber es gibt viele allgemeine sachen, die auf schulen zutreffen.

von Monica1 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.