Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 16.05.2009, 9:27 Uhr

Vergleichsarbeit ersetzt keine Klassenarbeit

Hallo, da fasst man sich doch an den Kopf: Töchterchen (Klasse 8) hat vor kurzem die Vergleichsarbeit in Englisch (Niedersachsen) mitgeschrieben.
Schon gleich nach der Arbeit hatte sie ein schlechtes Gefühl (ist sonst 3er Kandidat): 42 Seiten, davon die Hälfte Hörverständnis und die Hälfte Leseverständnis. Teils war die Arbeit superdämlich gestaltet, der Text auf der einen, die Fragen dazu auf der Rückseite.
Sie hatte aber noch ne 4 kassiert und die Lehrerin, mit stolzgeschwellter Brust, verkündet, dass sie das Ding als Klassenarbeit werten will. Ich hatte mich schon gleich gefragt und unsere Elternvertretung alarmiert, die sollte nachfragen, ob das Ganze rechtens wäre. Ich meine, es ist ja eine Vergleichsarbeit, normalerweise darf die nicht als Klassenarbeit gewertet werden. Unsere Elternvertreterin fragte auch nach, ließ sich aber mit den Erklärungen der Lehrerin abspeisen.
Gestern nun bringt Töchterchen einen Zettel mit: Das Kultusministerium hat sein Veto eingelegt, es fehlt der Klasse also eine Arbeit und die muss sie schnellstens nachschreiben.
Tochter hat natürlich frohlockt, jede andere Arbeit schreibt sie besser, aber ich habe mich wirklich gewundert: Das muss eine Lehrerin doch wissen, oder nicht? Wie kann man nur (als Lehrerin) warten, bis man von Hannover aus auf den Pott gesetzt wird?
Kopfschüttelnde Grüße!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Frage wegen Klassenarbeit - Bin ich zu ungeduldig?

Hallo alle zusammen, mein Sohn geht in die 5. Klasse einer Realschule. Mitte Januar haben sie eine Mathearbeit geschrieben die aufgrund eines schlechten Notendurchschnitts wiederholt wurde. Die wiederholte Arbeit wurde am 30.01. geschrieben. Als dann am 4.2. Elternsprechtag ...

von Lunafee80 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Benutzt hier jemand "FOKUS Mathematik 5. Klasse Gym"? Habe den...

trainer dazu. Sind gute Übungen drin um sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten oder Stoff zu wiederholen/üben. Mit Lösungen. Hab ich leider doppelt und ist niegelnagelneu :-)) Kostet neu 10 Euro und würde ich für 6 Euro abgeben. Natürlich ohne Versandkosten ! ...

von pauline04 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Schleswig-Holstein - Klassenarbeiten ansagen?

Hallo, kann mir von euch jd. weiterhelfen, ob Klassenarbeiten (in dem Falle Orientierungsstufe am Gymnasium) in S-H angesagt werden MÜSSEN? Ihc bin der Meinung, dieses so gelesen zu haben, einige Lehrer diskutieren an der Schule rum, sie WÜRDEN sie ja ansagen, MÜSSTEN aber ...

von 4+mehr-Mama 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.