Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 30.06.2009, 11:40 Uhr

@emfut (Respekt vor den eigenen Kindern)

Hallo,

ich lese deine Beiträge immer mit großem Interesse. Tja auch ich war so eine Lesemaus, die ihre Eltern abends ausgetrickst hat. Meine beiden großen Töchter (8 und 9) sind es genauso, aber gerade jetzt in der Sommerzeit lass ich sie, so lange das Aufstehen am Morgen gut klappt

Was aber an deinem letzten posting auch von mir hätte sein können ist das, was du über deine Mutter schreibst. Ich war zwar kein "Lügenkind", aber diese Machkämpfe kenne ich auch zur Genüge. Bei uns war es so, dass sie mir alles an den Kopf werfen konnte, aber wehe ich ließ mir das nicht gefallen, vergriff mich am Ende im Ton oder wagte sie zu kritisieren!!! Dann lief auch erstmal nix mehr und auch sie erwartet dann, dass ich auf Knien anrutschen würde. Leider ist das heute noch so, obwohl ich inzwischen selbst drei Kinder habe, weshalb unser Verhältnis ziemlich kaputt ist, leider!

Ich persönlich finde Respekt vor den eigenen Kindern unglaublich wichtig und versuche es bei meinen anders zu machen. Sie soweit es geht zunehmend auf gleicher Augenhöhe zu behandeln.

Hab aber schon häufiger gehört, dass das früher ganz anders gesehen wurde. Leider! LG

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.