Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 07.05.2014, 13:48 Uhr

2. Mal Sitzenbleiben NDS wer kennt sich aus

Hallo,

ist zum wiederholten Mal die Versetzung gefährdet, bzw. wurde schon ein Jahr wiederholt, bedeutet das, dass der Verbleib auf der Schulformen ebenso gefährdet ist. D.h. ist er schon einmal sitzen geblieben, muss er die Schulform beim zweiten Mal verlassen.

Mit einer fünf kann er versetzt werden, zwei Fünfen müssen mit gleichwertigen Fächern ausgeglichen werden. Im Ernstfall kann aber dennoch die Versetzungskonferenz entscheiden, ob trotz der Ausgleichsmöglichkeit nicht versetzt wird (wenn zB das gesamte Notenbild zu schwach ist).

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Zum 2. Mal nicht in der Wunschklasse

Hallo, mein Sohn kam letztes Jahr aufs Gymi. Er ging zusammen mit seinen 3 Freunden. Am ersten Schultag sahen wir, dass mein Kind von seinen Freunden getrennt wurde, die kamen in die 5a und meiner in die 5c. Grund: verschiedene Konfessionen. Ich versuchte zu akzeptieren, bis ...

von Susi3 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2. Mal

Sitzenbleiben in G8 und jetzt Schulwechsel?

Hallo, hab das ganze I-net durchwüstet aber leider nichts gefunden. Ich war früher als mein Sorgenkind (jetzt 14) noch klein war, sehr aktiv hier beim RUB. Mein Sohn bleibt def. jetzt in der 8. Klasse sitzen. Nun gut, die Nachfrage bei der Lehrerin ob es nicht besser wäre ...

von Saphile 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzenbleiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.