Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskind_2009 am 01.02.2014, 22:53 Uhr

übelkeit

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder vielleicht hatte das ja jeman hier auch schon. Mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich stille ihn voll.
klappt auch wunderbar, nur sobald er mit saugen anfängt wird es mir ko.. übel mit Schwindel dabei.
sobald er auf hört ist es wieder gut.
was kann das sein oder was kann ich machen..ich möchte nicht mit dem Stillen aufhören.

 
11 Antworten:

Re: übelkeit

Antwort von dee1972 am 01.02.2014, 23:02 Uhr

Frag mal deinen Papa, da gibts doch bestimmt was von DHU ;) Ansonsten mal Baby_XYZ, D_iddel oder Linchen per PN kontaktieren (ach nee, sind ja alle gesperrt, doof ...)

Nun meine ernstgemeinte Antwort: Trinkst und isst du genug? Stillst du in Ruhe oder unter Stress und Zeitnot, was verständlich wäre, da du ja noch den 3jährigen hast. (Ich hatte das ganz am Anfang, als ich mal eine Zeitlang Oxytocinspray nehmen musste).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von aeonflux am 01.02.2014, 23:26 Uhr

Hallo!
Ich kann dir leider wenig Hoffnung auf ein Ende machen. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich hab das immer noch. Es ist allerdings etwas besser geworden. Sobald sie anfängt zu trinken wird mir schlecht, während der trinkens wird es bei mir dann etwas besser. Nach dem stillen ist es vorbei. Meine Hebamme hatte davon noch nie gehört. Bei meinen suchen im Netz hab ich eine Erklärung gefunden, dass es mit dem Hormon zu tun hat was ausgeschüttet wird bei stimulation der Brust. Habe aber leider den Link nicht mehr. Anfangs dachte ich immer, wenn es nicht weniger wird stille ich nicht weiter. Nun stille ich seit 8 Monaten. Beim ersten Kind hatte ich das auch, aber viel weniger, irgendwie hat er wohl anders getrunken...
Alles gute!
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von dee1972 am 02.02.2014, 0:19 Uhr

Das Hormon heisst Oxytocin und ist zuständig für die Entleerung der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dee1972

Antwort von Glückskind_2009 am 02.02.2014, 11:16 Uhr

Ich habe zwar keine Ahnung warum ich meinen Papa fragen soll und was Dhu ist aber du wirst schon deine Gründe haben.
trotzdem Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee1972

Antwort von dee1972 am 02.02.2014, 12:25 Uhr

Jeder hier weiss, wer du bist, Carolin und wie du dich in den letzten 3-4 Jahren hier genannt hast. Selbst Schuld, wenn du dein Leben in einem öffentl. Forum ausbreitest.

Trotzdem wünsche ich dir und vorallem deinem kleinen Sohn, dass du die Kraft und Muße findest, um weiterzustillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee1972

Antwort von Glückskind_2009 am 02.02.2014, 12:46 Uhr

Ah ja... sehr interessant! So heiße ich zwar nicht aber danke für den Namen:)
Und zu mal bin ich hier das 1.Mal angemeldet.
wenn du mit der Userin ein Problem hast oder hattest, da kann ich nichts dafür!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dee1972

Antwort von dee1972 am 02.02.2014, 12:52 Uhr

Halte uns doch nicht für blöd.

Du bist als Glückskind angemeldet, seit du als Baby... von der Redaktion gesperrt wurdest und hast in deinem Monatsforum (Dez 2013) nahtlos unter dem neuen Nick weitergeschrieben. Unter deinen alten Nicks hast du sogar den Namen deines 1. Sohnes, deinen Wohnort und deine zahlreichen (ach so lebensrettenden) Jobs ausgeplaudert. Und über deinen Wünschelruten schwingenden und krebsheilenden Superpapi brauchen wir wohl gar nicht mehr reden.

Brauchst nicht antworten, ich werde es eh nicht lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na und...

Antwort von mf4 am 02.02.2014, 12:57 Uhr

ist normal
hatte ich auch
nichts schlimmes
na und
was homöopathisches und gut ist

Merkste wat? Genau den Scheiß schreibst du immer anderen, wenn sie was haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na und...

Antwort von Glückskind_2009 am 02.02.2014, 15:39 Uhr

Mf4 ich kenn dich nicht daher fühle ich mich auch nicht angesprochen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von Neutrina am 02.02.2014, 18:09 Uhr

Während dem Stillen trinken und auch ne Kleinigkeit Essen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: übelkeit

Antwort von aeonflux am 02.02.2014, 23:57 Uhr

Hallo!
Danke für die Info. Nun weiß ich zumindest wie das blöde Hormon heißt das mir Übelkeit bereitet.
Jemand schrieb Essen und trinken während des stillens. Trinken ja, Durst hab ich bei jedem anlegen( beim großen hörte das irgendwann auf, jetzt hält es an)
Essen kann ich ganz selten beim stillen, alleine der Gedanke ist furchtbar. Aber dafür danach. Die Übelkeit ist ja dann wieder weg... :-)
LG aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.